Pferd geschoren - Fell wächst nicht?!
Hey Leute. Wir haben am 24.November mein Pferd geschoren. Ein üblicher Jagd-Schnitt, aber seitdem wächst es einfach kaum oder garnicht! Sein Stallpartner ist ebenfalls geschoren und er wurde nur ein paar Tage vor ihm geschoren! In der vergangenen Zeit wurde er noch einmal geschoren, weil es total schnell nachgewachsen ist! Woran kann das liegen, dass es bei meinem nicht wächst? Und denkt ihr, dass wenn er sein Winterfell verliert es dann noch zu sehen ist?
4 Antworten
ersteinmal: wurde dein pferd zum erstenmal überhaupt geschoren? mein pferd wurde nämlich dieses jahr das erste mal in ihrem leben geschoren,auch ein jagdschnitt, und bei ihr ist es auch noch nicht wirklich nachgewachen...wie die anderen auch schon geschrieben haben,kann es auch an der rasse leigen,oder an dem futter was sie bekommen.außerdem wird sich das bald geben wenn jetzt das fell ausfällt wo du nicht geschoren hast dann sieht man es nicht mehr.
PS: wenn du dein pferd tatsächlich das erste mal geschoren hast: ich habe mein pferd auch nicht mehr nachscheren müssen,aber dass kann nächstes mal schon ganz anders aussehen...das ist manchmal beim ersten mal scheren.
Haha ich lach mich Kapputt, dein (Cappuccino7) armes Pferd wird geschoren und muss eine Decke tragen ach du schande.
da bin ich nicht die einzige...wenn du das nicht tust,bist du eher ein einzelfall und ich glaube nicht,dass dein pferd es besser hat als meins...
Das liegt am Pferd. Bei uns Menschen wachsen Haare ja auch ganz unterschiedlich schnell!
Bei meiner alten RB wuchs das Fell total langsam nach!
Hi :-)
das ist von pferd zu pferd unterschiedlich.
Auch bei uns menschen ist es nicht anders. bei einen wachsen haare schneller, bei anderen langsamer...
Warte einfach ab, es wird wieder wachsen :-)
Gruß, hasenhaeschen
Vielleicht ist der Stallpartner ja eine andere Rasse, da ist das Fellwachstum unterschiedlich. Sobald das Winterfell ausgefallen ist sieht man die Schur nicht mehr, da auch die kurzen Haare ausfallen und nachwachsen ;)
Dankeeee! Und ja, er wurde das erste Mal geschoren!