Fingernagel wächst unterschiedlich schnell?!?!

4 Antworten

Das ist normal - Und bei jedem Mensch so ! Das ist weil eine Hand mehr durchblutet wird als die andere , wenn du dich frägst wieso sie mehr durchblutet wird - weil du dich mehr mit ihr beschäftigst ( schreiben , greifen ... )

Beafoulsky
Fragesteller

Nein nein nein so mein ich das nicht also. Ich erklär mal genauer. Also nur der rechte daumen der Nagel, der wächst auf der rechten hälfte mehr als auf der linken hälfte. Nur EIN nagel, nicht beide hände. Das ist auch bei meinem linken Daumennagel so das er halb nicht wächst

girly55  28.03.2015, 21:57

Das ist auch normal ! Ich weiß leider nicht mehr wieso Aber ich kann dir zu 100% versichern das es normal ist ( bei mir auch so und ich hab es mal in einer Doku gesehen )

:-) ja das stimmt, Fingernägel wachsen unterschiedlich schnell.

Schneller wächst die seite die mehr durchblutet ist...die hand mit der du schreibst etc...

Das liegt da dran dass du deine Rechte Hand als Rechtshänder mehr benutzt und dadurch auch mehr Blut in die Hand und somit auch mehr Nährstoffe das Nagelwachstum anregen. Ich bin kein Arzt und hoffe dass meine Vermutung wenigstens halbwegs stimmt, aber eigl. Sollte das schon richtig sein ^^