Wie schnell wächst der Bizeps bei einem Anfänger, bei richtigem Training?

5 Antworten

Kommt ganz auf deine Genetik drauf an allerdings ist es üblich dass ein Anfänger der anfängt mit dem Training relativ schnell sichtbare Erfolge haben sollte.

Wichtig lieber bisschen mehr essen als sonst und keine Angst davor haben Fett zu werden denn deine großen Muskeln zu denen der Bizeps gehört brauchen viel Energie.

Außerdem brauchen sie Schlaf ich empfehle zwischen 8 und 10 Stunden für den optimalen Aufbau.

JaaanGF
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich Angst davor habe, fett zu werden. :/

AsgardsUlfr  17.01.2020, 19:40
@JaaanGF

Diese Angst ist völlig begründet und so gut wie jedem Trainierenden schonmal in die Quere gekommen aber du wirst sehen es lohnt sich ein bisschen mehr zu essen und immer dran denken das Bauchmuskel training nicht auslassen auch in der Massephase :)

JaaanGF
Fragesteller
@AsgardsUlfr

Ja, ich weiß, dass mehr essen wirklich besser ist. Nur der Gedanke, dass ich irgendwann die Bauchmuskeln nicht mehr sehe und ich Bauchfalten im Sitzen usw bekomme, ist so störend.. :/

Ich will unbedingt breiter werden, dickere Arme bekommen und allgemein vor allem einen breiteren Oberkörper bekommen, aber nicht fett werden usw. :/

AsgardsUlfr  17.01.2020, 19:46
@JaaanGF

Ich war in der gleichen Situation mit den gleichen Gedanken:D

Und um ehrlich zu sein ist es durchaus möglich ein bisschen Bauchspeck anzusetzen aber im Gegensatz dazu baust du schnell schöne Arme auf und nach ein paar Monaten Aufbau machst du eine Diät für wenige Wochen und bist in sehr gutem shape.

Ich möchte dich aber dran erinnern dass dein Arm erst richtig groß wird wenn du auch deinen Tripes trainierst welcher 2 - 3tel deines Umfangs ausmachen sowie Schultern welche für den "breiten " look sorgen

JaaanGF
Fragesteller
@AsgardsUlfr

Ja, Trizeps + Schulter trainiere ich natürlich auch.

Wie lange dauert denn so eine Diät ungefähr..? Also verliert man einigermaßen gut Körperfett in recht schneller Zeit?

AsgardsUlfr  17.01.2020, 20:00
@JaaanGF

Auch abhängig eben von der Genetik aber vor allem Diät Form ab besten wäre eine Diät über 3-4 Wochen in der du

600 Kalorien weniger ist als im Aufbau

Mindestens 2 Gramm Protein pro KG Körpergewicht (BSP. 70 KG Gewicht = mind.140 Gramm Eiweiß)

Nicht über 200 Gramm Kohlenhydrate

Und

Nicht über 60 Gramm Fett

Am Tag kommst

JaaanGF
Fragesteller
@AsgardsUlfr

3-4 Wochen Diät nur?

Nach mehreren Monaten Aufbau? Im Aufbau legt man doch schon mehr Fett zu (auch beim Lean Bulk), als das man in 3-4 Wochen weg bekommt?

Heißt das, über Fett muss man sich recht wenig Sorgen machen bei 200-300 kcal Überschuss, weil es durch eine Diät wieder gut weg geht?

AsgardsUlfr  17.01.2020, 20:11
@JaaanGF

Über das Fett musst du dir wirklich keine Sorgen machen mit guter und strikter Diät nach deinem Aufbau ist dieses relativ schnell weg die Diät ist allerdings nur so kurz weil der Körper es sonst nicht richtig mitmacht du kannst es wenn du wirklich so viel zunimmt an fett (was ich nicht denke) die Diät 4 Wochen machen danach 2 Wochen erholen und die Diät erneut durchziehen .

JaaanGF
Fragesteller
@AsgardsUlfr

Wieso macht es der Körper nicht mit? Das Kaloriendefizit ist doch gar nicht soo hoch?

AsgardsUlfr  17.01.2020, 20:22
@JaaanGF

Allerdings nimmst du in meiner genannten Diät wenig Kohlenhydrate und fett zu dir welches beide riesige Energie Lieferanten sind und nach ein paar Wochen strikter Ernährung und training nach diesem Schema braucht dein Körper Zeit zum regenerieren.

JaaanGF
Fragesteller
@AsgardsUlfr

Ja, stimmt schon. Wie lange hast du bisher diätet und wie viel hast du abgenommen?

AsgardsUlfr  17.01.2020, 20:30
@JaaanGF

Ich nehme immer sehr schnell " ab sowie zu wenn ich merke ich bekomm viel Speck am Bauch wende ich mich 1-2 Wochen an diese Diät mit hohem Eiweiß Konsum und aktivem Cardio+Muskel training und nach spätestens 3 Wochen wieder in sehr gutem shape

Hallo JaaanGF.

Gerade als Anfänger recht schnell - wenn man genügend Masse hat die Dir noch fehlt

Ohne die nötige Masse kann kein Muskel wirklich wachsen

Und gerade die Orientierung und Zielsetzung am Bizeps führt in den größten und häufigsten Anfängerfehler überhaupt. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

 Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Der Gegenspieler des Bizeps ist der Trizeps der muss wenigstens ebenso gut trainiert werden

Sogar viel mehr weil der Bizeps schon bei vielen Übungen mittrainiert wird

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

bei einem anfänger wächst alles schnell in den ersten 6 monaten aber dann kommt die genetik. dann trennt sich die spreu von den weizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd

langsam, weil sich der Körper nicht zur Eile drängen lässt...

Kann man so nicht sagen...

Woher ich das weiß:Hobby – Mache selber Krafttraining