Wie schnell verbrennt ein Mensch bei 1000 Grad Celsius?

6 Antworten

Das hängt von seiner Größe ab, seinem Körperfettanteil, aus welchem Material seine Kleidung besteht und auch am Material, das dort brennt.

Es gab dazu mal eine Studie(wenn ich sie finde häng ich sie mit an) die zeigte das ein Mensch bei 1000 Grad in 67,33 min dauert

Interessante Frage ^^

Das ist in etwa wie bei der Kremation. Dabei liegt die Temperatur des Verbrennungsofens bei 900 Grad und erhitzt bis 1200 Grad. Dieser Prozess dauert zwischen 50 und 90 Minuten. Knochen verbrennen ab ca. 780 Grad.

Also bis zur vollständigen Verbrennung (mit Knochen) ca. 70 Minuten

Kommt draufan.

  • Meinst du eine Kremation mit Hilfsbefeuerung?
  • Oder wenn jemand in einem flammenfreien "Backofen" steckt?
  • Oder wenn jemand in einen Vulkankrater fällt? Da geht es wohl nur eine Sekunde.

Verbrennen weiss ich nicht, aber die Lungen verdampfen in Sekunden beim einatmen so heisser Luft.

HansPererF  15.01.2020, 22:31

wenn er es einatmen würde^^ wäre er... wer das wohl gemessen hat :)