Wie schnell kann man russisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann fließend und dialektfrei Englisch und Ungarisch.

Russisch kann ich auch schon.

Ging recht einfach.

Hab für Russisch bis jetzt 4 Monate investiert.

Ich kann russisch schreiben und lesen.

Beim sprechen ist's noch etwas schwierig, da russisch heutzutage nicht gerne gehört wird.

Christina627362  08.09.2023, 09:31

Ach und ich habe in deinen Pro Putin Kommentaren immer gedacht du bist Russe. Entschuldige dafür.

Das russisch heutzutage nicht gerne gehört wird ist ja verständlich. Lern halt ukrainisch!

Lustig ugnarier die pro Putin sind habe icj bis jetzt nicht getroffen.

AlexRi173  08.09.2023, 10:10
@Christina627362
Ach und ich habe in deinen Pro Putin

Ich habe mich nie für Putin und seine Taten ausgesprochen.

Ich habe lediglich klargemacht, dass das Russland-Bashing aufhören muss.

Und das Deutschland nicht ewig Waffen liefern kann.

Lern halt ukrainisch!

Nein, bestimmt nicht.

Ich lasse mir nicht vorschreiben, welche Sprache ich zu sprechen und zu lernen habe!

Lustig ugnarier die pro Putin sind habe icj bis jetzt nicht getroffen.

Wird wohl auch so bleiben. Denn ich komme nicht aus Ungarn.

Außerdem würde ich dir empfehlen, Deutsch zu lernen.

Deine Unterstellungen sind lachhaft und noch dazu peinlich, weil du noch nicht mal richtig Deutsch kannst.

Ne4elovek1  08.09.2023, 17:36
@AlexRi173
Außerdem würde ich dir empfehlen, Deutsch zu lernen.
Deine Unterstellungen sind lachhaft und noch dazu peinlich, weil du noch nicht mal richtig Deutsch kannst.

Lustig ein Ausländer der meine Deutschkenntnisse kritisiert🤣.

Mir ist egal ob du aus Ungarn, Slowakei, Serbien oder sonst woher kommst. Ausländer ist Ausländer und gehört nicht nach Deutschland! Ich tippe auf Serbien da mir Serben extrem unsympathisch sind (mein ex war einer)!

Und danke für den Tipp werde mich gleich in einem Deutschkurs anmelden.

Und russisch sprechen in 4 Monaten? Kann nicht sein!

AlexRi173  08.09.2023, 18:37
@Ne4elovek1
Und russisch sprechen in 4 Monaten? Kann nicht sein

Habe ich irgendwo behauptet, dass ich es sprechen kann?

Nein, damit gibt es ja aktuell ein Problem.

Das Lesen und Schreiben auf Russisch war relativ einfach für mich zu erlernen.🤷

Lustig ein Ausländer der meine Deutschkenntnisse kritisiert🤣.
Mir ist egal ob du aus Ungarn, Slowakei, Serbien oder sonst woher kommst. Ausländer ist Ausländer und gehört nicht nach Deutschland! Ich tippe auf Serbien da mir Serben extrem unsympathisch sind (mein ex war einer)!

Jaja, immer die „phösen Ausländer und Migranten“!

Dabei bin ich nicht einmal ein Ausländer. 🤡

Wieso sendest du mir überhaupt eine Freundschaftsanfrage, wenn du doch sooo sehr gegen meine Meinung und Fakten bist?

Ne4elovek2  08.09.2023, 18:52
@AlexRi173

Ich wollte schauen ob du echt russisch kannst oder nicht.

Wenn deine Eltern einen Migrationshintergrund haben bist du Ausländer, den ungarisch lernt man nicht einfach so dass es eine unnötige und seltene Sprache ist, vorallem wenn du sie perfekt und akzentfrei sprichst, ist es vermutlich deine Muttersprache. Also Ausländer.

TomMeinert789
Fragesteller

cool! Dass du Ungarisch kannst ist bestimmt in irgendeiner Weise hilfreich oder ALSO IM rUSSISCH LERNEN?

Najs wie lange hat es gedauert die anderen Sprachen zu lernen?

Ich denke wenn du viel Interesse hast und fleißig lernst wird es nicht all zu lange dauern:)

Viel Glück und Spaß 🤞

TomMeinert789
Fragesteller

Hallo ich habe zB 5 Jahre für einigermaßen Spanisch gebraucht . Russisch ist ja aber nochmal um Welten schwerer finde ich . Habe es in einer Free-app ausgetestet

TomMeinert789
Fragesteller

Danke Sprachen machen echt spaß
Ein Rat oder Tipp von jemandem, der es auch zu hohem Niveau gelernt hat, wäre aber cool.