Wie schnell kann ich Italienisch lernen?

2 Antworten

In der Schule braucht man 2 1/2 Jahre (Kl. 11 bis zum Abi).

Nimm dir ein Schulbuch und schau, wie weit du allein kommst, bei wenig Zeit und (wahrscheinlich?) ohne Gesprächspartner.

Eleabyw
Fragesteller

Okay, Dankeschön!

latricolore, UserMod Light  28.04.2023, 15:02
@Eleabyw

Gerne, wenn auch meine Antwort evtl. etwas desillusionierend ist.
Aber da du noch zur Schule gehst, finde ich Schulbücher gut, da sie in den Sprachen alle ähnlich aufgebaut sind. Und vielleicht hast du ja auch Ital.-Lehrer an der Schule. (Ansonsten weißt du ja, wo du fragen kannst.)
Schau dir mal dieses an:

https://www.ccbuchner.de/reihe/in-piazza-a-149

Da gibt's auch einen Download zum Inhaltsverzeichnis = ein erster Eindruck. 😊

MiriamTurri  15.03.2024, 08:13

Wenn du einSprechpartnerin sucht, wèrde ich dir helfen. Spricht du deutsch?

3-6 Monate, wenn man sich reinhängt, die Sprache im Alltag nutzt und einigermaßen gut mit Sprachen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien