Grundwortschatz italienisch?

1 Antwort

Im Internet steht:

250 Wörter bilden den inneren Kern einer Sprache, ohne den man keine Sätze bilden kann.
750 Wörter machen die tägliche Sprache aus, werden also täglich von jeder Person in der Alltagskommunikation verwendet.
2.500 Wörter befähigen dich, alles auszudrücken, was du sagen möchtest, wenn auch mit komischen Umschreibungen. Ein Muttersprachler würde die Dinge häufig anders ausdrücken.
5.000 Wörter entsprechen dem aktiven Vokabular eines ungebildeten Muttersprachlers.
10.000 Wörter bilden den aktiven Wortschatz eines Muttersprachlers mit einem höheren Bildungsabschluss.
20.000 Wörter umfasst der passive Wortschatz, den es benötigt, um Bücher von angesehenen Autoren zu lesen und komplett zu verstehen.

Quelle: https://talkreal.org/blog/wie-viele-woerter-muss-ich-lernen-um-eine-sprache-fliessend-zu-sprechen/

nordstern690  17.04.2022, 16:24

Sehr interessant. Vielen Dank.