Wie lerne ich am besten Italienisch?

1 Antwort

Ich kenne zwar dein Buch/Lernset nicht, aber ich würde das Buch durcharbeiten, weil ich davon ausgehe, dass die einzelnen Lektionen aufeinander aufbauen.

Du kannst aber auch schauen, dass du dir einzelne Sätze heraussuchst - wahrscheinlich wird mit der Vorstellung begonnen - und dazu die Grammatik lernst.
Also mit den Verben (3 Gruppen) im Präsens beginnen und nach und nach eigene Sätzchen bilden.

einigermaßen Italienisch zu lernen

Dazu gehören mMn nach mindestens zwei Zeiten, und zwar das Präsens (il presente) und eine Vergangenheitszeit. Ich würde das Perfekt nehmen - il passato prossimo.