Wie schließe ich meine soundbar mit integriertem Subwoofer an meinen Av Receiver an?

Hier der Verstärker  - (Musik, Technik, TV)

3 Antworten

Da es nur die eine Soundbar gibt.... ist doch ganz klar...

Ne mal im Ernst... Ohne zu wissen, welche Soundbar und welcher AV-Receiver (Jeweils Hersteller/Typenbezeichnung) kann man nur raten... Sind das alle Anschlüsse auf dem Bild (sehe nur Eingänge und die 7.1PreOut) Und welche Anschlüsse hat ggf die Soundbar/Subwoofer noch...?

Alle nötigen Infos sind im Text Ideenaustausch dem Bild. Die soundbar hat chinch, optisch und hdmi arc da der reciever aber nur chinch AUSGÄNGE hat kann man die soundbar nur darüber ansteuern

0

Gute Idee Dankeschön so werde ich es machen!

0

Die Soundbar soll den Ton vom Receiver wiedergeben?Was ist das für eine Optische Digitalbuchse links oben,ein Ein oder Ausgang?

Leider ein Ausgang:/

0

*eingang

0
@ma22941

Gebe einmal die genaue Bezeichnung des AV Receivers an,da fehlt auf dem Bild ja noch einiges an Anschlüssen.

1

Alles wichtige ist auf dem Bild zu sehen.
Yamaha Xrv765

0

So mache ich es:)

0
@ma22941

Ok,ich würde mich über eine Rückmeldung freuen obs funktioniert,Gruss andie

0

Mache ich :)

0

Geiles Teil! ... nur schade wenn sich menschen damit nicht auskennen :-( ... ... "ITS SO FUCKING SAD MAN!"

Deswegen frage ich ja....soll man sich mit allem auskennen?!

0

Teufel Subwoofer anschließen?

Hallo!
Wir haben hier einen Verstärker, welcher nicht zu der Anlage gehört.
Der Sub hat nur einen Chinch Eingang und der Verstärker einen Chinch Ausgang. Allerdings am Verstärker 2 Ausgänge, am sub nur 1 Eingang (siehe Foto 1&2). Habe auch schon mit einem Adapter von 2 Chinch auf einen Chinch versucht (Foto 3) kommt trotzdem kein Ton raus. Sub funktioniert sonst.

Danke schon mal!

...zur Frage

Kann man ältere Subwoofer an neuere Verstärker mit Lautsprecherkabel anschliessen?

Mein Problem ist dass der Subwoofer sehr alt ist und nur eine klemme für Lautsprecherkabel hat. Egal wie ich das ende am verstärker anschliesse, es kommt kein subwoofer ton. Die speaker funktionieren schon. Es gibt beim verstärker halt einen chinch anschluss bei dem subwoofer darüber steht. Jetzt meine frage. Kann man es nur über chinch anschliessen und muss man sich einen neuen subwoofer kaufen, der chinch anschluss hat oder hab ich es falsch angeschlossen?

...zur Frage

Aktiver subwoofer an verstärker anschließen?

Welches kabel wird benötigt um den aktiven subwoofer über chinch an den Verstärker (ohne subwoofer ausgang) anzuschließen. Im Aux ist ein Ipod über chinch zu aux angeschlossen.

...zur Frage

Soundbar an AV-Receiver anschließen lohnenswert?

Hallo Guten Tag

ich wollte mir eine Soundbar von Yamaha kaufen (ohne Subwoofer), meine Frage wäre ob man sie an einen AV-Receiver anschließen kann? und wenn ja ob es dadurch klangliche Vorteile gibt als wenn man sie direkt am TV anschließt?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?