Lautsprecherklemme auf Klinke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den Lautsprecherausgang des Receivers darfst du nicht ohne weiteres an den Eingang der Soundbar anschliessen.

Die Soundbar verlangt nach einem relativ geringen Vorverstärkersignal - mit der Power aus Lautsprecheranschlüssen zerschiesst du dir da die Eingangsstufe der Soundbar.

Entweder über einen so genannten High/Low Adapter anschliessen welcher das Lautsprechersignal auf den richtigen Level bringt.

Oder über den Kopfhörerausgang des Receivers gehen - da würde ein kabel von 6,3 Stereoklinke auf 3,5er funktionieren.

http://www.amazon.de/ACR-HCA-60-Adapter-Radio-Endstufe/dp/B000WMDORM/ref=cm_cr_pr_sims_t

Dazu brauchst du den FGA-22 von Monacor.

Sind es denn 2 oder 1 Klemme?

Theoretisch sollte es gehen, wenn du einfach die Stecker abschneidest und die Litzen in die Klemme steckst.

Da ich aber die Anschlüsse nicht sehe, ist es schwer, das genau zu sagen...

Surround Sound funktioniert nicht mit Sky Receiver?

Ich besitze das 5.1 Heimkino System von Sony (BDV-E4100). Die hinteren Boxen und die Center Box funktionieren leider nicht, wenn ich über den Sky Receiver fernsehe. Ich habe alles korrekt angeschlossen.

Wenn ich im Menü des Heimkino-Receiver einen Test durchführe, kann ich den Sound aus den hinteren Boxen und der Center Box hören.

Der Heimkino-Receiver hat nur einen HDMI Anschluss und einen TOSlink/Optisches Digitalkabel Anschluss. Mein TV besitzt zwei HDMI Anschlüsse und einen TOSlink/Optisches Digitalkabel Anschluss.

Ich habe es wie folgt verbunden: - Heimkino-Receiver über an High Speed HDMI Kabel an HMDI/ARC Anschluss des TVs - Sky Receiver über HDMI Kabel an TV - Sky Receiver über TOSlink an Heimkino-Receiver

Bild, Signal, Ton aus den beiden Front Boxen sowie aus dem Subwoofer kommen. Hinten/Center allerdings nichts.

Da es beim Test funktioniert, gehe ich davon aus, dass es ein Problem bei der Verbindung zwischen dem Sky Receiver und dem Heimkino-Receiver ist, oder das irgendwelche Einstellungen nicht korrekt sind.

Ist die Verbindung korrekt?

An welchen Einstellungen könnte es liegen?

...zur Frage

wie hält ein klinke stecker im blackview 5000?handy?

mein blackview 5000 hat einen 3,5mm ausgang, jeodoch passen die 3,5 mm klinke chinch stecker alle nicht, da das loch etwas zu groß ist, rutschen sie immer wieder raus. was kann ich tun, um über kabel musik hören zu können

...zur Frage

7.1 über mehrere 3,5mm klinke?

Hallo,

mein Problem ist, dass ich an meinem alten 7.1 Receiver kein HDMI Eingang habe für 7.1 ton Übertragung. Ich habe 8 Separate Chinch Eingänge an meinem Receiver. (Auch einen S/PDIF, der unterstützt aber nur maximal 5.1 also nicht beachten). Nun dachte ich mir wenn man aus einem klinken Stecker 2 chinch machen kann (Stereo), dann kann man doch aus 4 klinken Stecker 8 machen (7.1) oder (habe 6 klinkenstecker zu Verfügung = 12 Kanäle)? Mein Mainboard (http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-Z87X-D3H-rev-1x#sp) unterstützt 7.1, laut Hersteller also sollte das kein Problem sein. Den Treiber für den Realtek® ALC892 codec ist installiert, wie auch der realtek Audio-Manager.

Nun suche ich eine Möglichkeit unter Windows 10 (64-Bit) einzelne Lautsprecher über die 3,5mm klinke zuzuweisen. z.B. Klinke 1: front left und front right, Klinke 2: Center und Subwoofer...etc.

Ich bin kein Experte, aber das sollte doch möglich sein oder?

Vielen Dank für eure hifreichen Antworten und Tipps

Die Anschlüsse meines Receivers habe ich markiert und woanders hochgeladen, da das Portal hier ein limit von max 2MB hat. ibb.co/bWH4yG

...zur Frage

Alten DVD-Player an Soundbar anschließen. Wie kann ich am günstigsten von Composite Cinch auf HDMI konvertieren?

Ich habe einen älteren DVD-Player. Diesen möchte ich an meine Soundbar anschließen, die für Videosignale (primär) aber nur HDMI Anschlüsse hat.

Der Player hat wie gesagt Composite Chinch aber auch S-Video, TOSLINK und Coaxial Anschlüsse. TOSLINK und Coaxial fallen weg weil nur Audioübertragung möglich ist.

Wie bekomme ich am günstigsten die Audio- und Videodaten per HDMI an die Soundbar. Upscaling ist für mich nicht nötig (Ausgangsmaterial hat eh nur 720p). Einen Konverter möchte ich mir sparen - reicht einfach nur ein Kabel Composite Cinch auf HDMI?

...zur Frage

Audio / Hifi / Technik - lernen?

Ich möchte gern (Hobbymäßig) mehr über Audiotechnik lernen. Jetzt nicht nur irgendwelche Geräteneuheiten, oder Tests und Vergleiche, sondern was dahinter steckt. Die gesamte Technik also. Gibt es da irgendwelche Zeitschriften, oder Foren die zu empfehlen sind?

Liebe Grüße

...zur Frage

Chinch- auf 3,5mm klinke macht ein lautes Geräusch beim einstecken

Hallo ihr Lieben; ich habe mal wieder ein Problem. Eine Freundin hat eine Micro-Anlage bei der man hinten durch einen Chinch-Ausgang(Rot/weiße Steckerbuchsen) ein Kabel anschliessen kann dass auf 3,5mm Klinke endet.

wenn ich dieses nun in ihren Pc stecken möchte gibt die Anlage ein lautes Geräusch von sich und dieses wird auch nicht besser wenn man den Stecker komplett re4insteckt oder ein bisschen raus etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?