wie schalte ich meine Heizung dauerhaft aus?
Guten Tag, ich versuche, schon seit geraumer Zeit meiner Heizung auszustellen, so dass die Flamme dauerhaft im Bildschirm verschwindet.
Ich weiß, wenn ich den Regler ganz nach links drehe bis zu 5°, dass die Flamme dann ausgeht aber sie kommt immer wieder, und die Heizung bzw. Diese Anlage, wo auch Warmwasser geregelt wird, der wird wieder laut und ich denke mal, dass die Heizung wieder an ist, weil die Flamme wieder da ist.
Auf dem ersten Foto seht ihr dieses Thermostat oder wie das heißt, mit der Flamme und auf dem zweiten Bild die Anlage, wo ich auch auf Minimum gedreht habe. Deswegen verstehe ich nicht, warum das immer wieder angeht.
Kann mir da jemand helfen oder ist das normal, dass die Flamme immer wiederkommt, und der so laut wird, als wäre die Heizung an.
Ich weiß, meine Beschreibung ist sehr stümperhaft, aber ich kenne mich absolut nicht aus in diesem Thema.
Ich habe auch jeden Heizkörper auf * gedreht.
Ich bitte um Hilfe ich bin wirklich ratlos.
4 Antworten
Hat der Kessel irgendwo vielleicht einen Netzschalter um ihr den Strom abzustellen?
Dann wäre die Anlage komplett aus. Raumheizung wie auch Warmwasserbereitstellung.
Schonmal nach ner Bedienungsanleitung in deinen Unterlagen oder online gesucht?
Warmwasser möchte ich ja weiterhin haben und ja, ich hab nach der Bedienungsanleitung geschaut, aber ich wurde daraus nicht schlauer.
ich glaube, den Strom kann man da auch nicht abstellen
Auf dem Display der Therme wird schon eine durchgestrichene Heizung angezeigt. Damit dürfte die im Sommerbetrieb stehen. Natürlich geht der Brenner wieder an, wenn heißes Wasser gemacht werden muss. Denn das wird auch darüber erhitzt. Das lässt sich nur vermeiden, wenn Du auf heißes Wasser verzichtest...