Wie schafft ihr es euch nicht wund zu laufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo sind die Stellen denn? An den Oberschenkeln oder direkt unter dem Saum vom Slip?

Im ersten Fall werden dir Shorts nichts bringen, weil sie sich hochschubbern, im zweiten könnten sie diese Stelle aber durchaus entlasten.

In beiden Fällen ist es wichtig, dass die Entzündungen abheilen. Statt megateuren Spezialprodukten aus der Apotheke kannst du einfach die Babyabteilung in der Drogerie aufsuchen. Puder hilft, die Stellen "trockenzulegen", du kannst ihn nachts anwenden und die Stellen am besten komplett "frei" lassen, aber auch tagsüber kann er das Scheuern und Nässen minimieren, wenn du ihn immer mal wieder aufträgst.

Achte auch auf deine Kleidung - oft sitzen die Nähte von Jeans genau in dem bereits angegriffenen Bereich und scheuern zusätzlich. Enge Hosen und Kunstfasern können zum Problem werden, weil unter ihnen die Feuchtigkeit auf der Haut bleibt, sie "aufweicht" und dadurch noch anfälliger für Verletzungen macht.

Für eine nächtliche Intensivkur empfehle ich "Baypopocreme", solange die Reizungen nur oberflächlich sind und nicht bluten. Trage die Creme dick auf ein Blatt Küchenrolle auf und drücke es fest auf die gesäuberte und trockene wunde Stelle. Lockere Kleidung drüber, und über Nacht wirken lassen. Morgens die Krümel aus dem Bett etfernen und dich freuen, wie viel besser die Haut schon aussieht...

Achte auch auf die Körperhygiene: einshampoonieren und handtuchrubbeln können wehtun und alles noch verschlimmern! Reinige die Stellen lieber vorsichtig mit einem feuchten Tuch und ggf. milder Seife (auch hier kannst du auf Babyprodukte zurückgreifen...), und sorge dafür, dass sie immer trocken sind.

Viel Erfolg bei der Behandlung!

StormstarZeus
Fragesteller

Wow danke dir das klingt echt nach einer hilfreichen Behandlung... ich habe schon viel probiert... Aber die sanften Produkte noch nicht

DODOsBACK  11.09.2023, 08:33
@StormstarZeus

Immer wieder erstaunlich, wie schnell solche "Hausmittel" in Vergessenheit geraten, wenn der Apotheker etwas 10x so teures anbieten kann... Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Es wäre mir völlig neu wenn Slips zu Wunden führen würden, ausser Deine Oberschenkel reiben dauernd aneinander und die Slips sind aus Baumwolle und wohl nicht sehr weich. Wenn Shorts dort wo Du wund bist darf es aber keine Säume oder Nähte haben, sonst wird es nicht besser. Versuch mal eine Zeit auf Unterwäsche zu verzichten oder Strings zu tragen.

StormstarZeus
Fragesteller

Ne ich glaube pur in Jeans zu laufen wäre genauso schlimm

Walter159  11.09.2023, 08:26
@StormstarZeus

Nun niemand zwingt Dich die 0815 Jeans zu tragen, heute gibt es sehr schöne und sehr bequeme Hosen.

Als Frau mit ausgeprägten Oberschenkeln: Ich benutze solche Strumpf-Pantys.

StormstarZeus
Fragesteller

Ehhhm gibt es sicherlich auch für Männer oder? Jedoch vielleicht nicht ganz so durchsichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shoppe hauptsächlich für Männer von 11 bis 65
StormstarZeus
Fragesteller

Wow danke dir mal schauen ob da was dabei ist 😊

Ich kenne das Problem mit dem Reiben der Oberschenkelinnenseiten. Über dem Slip eine dünne Radler oder Miederhose mit Bein bei normalen Temperaturen bzw. eine wärmere Radler oder Langbein-Miederhose verhindert, dass die Jeansnaehte wund reiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung