Wie schafft es Instagram das keine Porno-Bilder hochgeladen werden, es können doch unmöglich alle Bilder überprüft werden?

7 Antworten

Es werden solche Bilder hochgeladen.

Allerdings dauert es meist nicht lange bis sie wieder offline sind. Instagram verwendet zum einen einen Filter der Bilder die evtl. gegen die Richtlinien verstoßen rausfiltern.

Mitarbeiter schauen sich diese Bilder dann an und handeln dementsprechend.

Außerdem gibt es auch jede Menge User die solche Bilder melden. Das erleichtert Instagram das herausfiltern von anstößigen Uploads.

Es gibt Computerprogramme welche den Inhalt von Bildern analysieren und recht zuverlässig Dinge auf diesen erkennen können. Google setzt solche Programme ein um z.B. YouTube Thumbnails zu analysieren. Also gut möglich, dass Instagram ähnliche Programme einsetzt.

Außerdem gibt es in der Regel Möglichkeiten Bilder/Beiträge zu melden, welche gegen Nutzungsbedingungen oder dergleichen verstoßen. Diese werden dann meistens manuell überprüft.

1. Blockieren von Tags. Falls du Tags hast die solch Bilder liefern kann man das ganze Tag in der Suche blockieren und gut ists. Dann findet man die nicht.

2. Erkennungssoftware. Jedes Bild da durch zu schicken ist kein Akt. Ggf. In Zweifelsfällen nochmal händisch kontrollieren.

3. Meldungen durch User.

Sind so 3 Wege wie man seine Platform Recht easy Clean halten kann.

Filter und viel wichtiger noch es gibt genug Sensibelchen die völlig harmlose Bilder und Posts melden.

Ein einfacher Algorithmus. (:

Mittlerweile können die mehr als man denkt. Die wissen was du isst, bevor du es isst. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜