Wie schaffe ich das?

6 Antworten

Vermissen ist immer so ein Thema was schwierig zu bewältigen ist. 3 Wochen ist nicht wenig, was war denn das längste was ihr bisher hattet? Es ist immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ich vermisse meine Freundin zB auch schnell, nur sehe ich das meist eher rationaler und mache nicht direkt meine ganze Gefühlslage davon abhängig. Sie hingegen ist immer den ganzen Tag traurig wenn wir uns nicht sehen, sobald es mehr als 2 Tage waren. Auf der anderen Seite strebt sie an ein Auslandsjahr in Amerika zu machen, und wenn ich da sage dass unsere Beziehung daran brechen würde weil wir beide nicht lang ohne einander auskommen, argumentiert sie dagegen und ist der Meinung dass wir das gut schaffen würden. Naja, ein Jahr wäre mir deutlich zu lang aber solang es sich um eine Zeitspanne handelt die überschaubar ist solltest du vielleicht versuchen dich auf die Phase danach zu freuen und zu konzentrieren und keinen tunnelblick darauf richten dass ihr euch nicht sehen könnt. Und nicht andauernd aufs handy schauen und gucken ob er schreibt das zieht mich persönlich auch öfter runter

annasmll2
Fragesteller

Dankeschön! Mir geht es auch schnell so wie deiner Freundin :( Wir haben uns letztes Jahr auch 3 Wochen lang nicht gesehen (das war auch das längste) und das war echt eine „schlimme“ zeit

Smaweber  21.05.2022, 17:03
@annasmll2

Dann hast du aber ja immerhin schonmal die Erfahrung gemacht :) Die Basis der Beziehung ist natürlich auch immer wichtig, meine erste Freundin habe ich immer nur alle 1-2 Wochen gesehen, manchmal jede 3., meine neue Freundin wohnt aber in meiner Nähe weshalb ich sie normalerweise 2 mal in der Woche sehen kann. Wenn da dann plötzlich mal 2 Wochen was dazwischen kommt treffen die mich natürlich mehr weil meine Freundin sehr stark in meinen Alltag einbezogen ist. Familienurlaube sind immer anstrengend, meine Freundin muss auch 5 Tage mit ihrer Familie in den Urlaub während ich Geburtstag habe und hat da eigentlich keine Lust drauf. Aber sie darf auch nicht alleine zu Hause bleiben, naja da muss man wohl drüber stehen. Die Zeit geht schon um, und einen Vorteil hat das vermissen immer, unzwar dass das Wiedersehen sehr intensiv wird

Vermissen ist natürlich schwer. Meine Freundin 3 Wochen nicht zu sehen ist auch für mich sehr schwer. Aber mein Tipp wäre jeden Abend oder einfach ab und zu mal mit ihm videoanrufe zu machen was er heute so gemacht hat und anders rum. Oder einfach so ein bisschen quatschen. Mir hilft das immer wenn ich im urlaub bin. Hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annasmll2
Fragesteller

Dankeschön, ich finde es auch tröstet zu hören, dass auch andere ihren Freund/ Freundin so lange nicht sehen. Geht also einigen so

Nimm es als eine Zeit der Prüfung. Wenn ihr beide die Zeit überstehen könnt, dann sieht es gut aus für eure Beziehung.

Andereseits habt ihr doch beide Handys ! oder nicht ? Da kann man doch in Verbindung bleiben. Heutzutage ist es doch so einfach in Kontakt zu bleiben !

Frag doch ob der Freund mit in den Urlaub dürfte. Wenn nicht, kannst du vielleicht ohne deinen Anhang mit ihm Campingurlaub an einem See machen zum Beispiel.

Ablenken und fertig. So schlimm wird es schon nicht.