Ich vermisse es mit meinen Eltern in den Urlaub zu gehen?
Ich bin 19 und bis jetzt jedes Jahr mit meinen Eltern und meiner Schwester im Sommer in den Urlaub geflogen.
Allerdings studiere ich seit letztem Herbst und konnte dieses Jahr nicht mitgehen und auch die nächsten 3 Jahre nicht mehr, da sich die Sommerferien meiner Schwester nicht mit meinen Semesterferien überschneiden.
Das macht mich wirklich richtig traurig, weil dieser Sommerurlaub war immer unser Jahreshighlight und einfach immer so lustig und schön.
Vielleicht werde ich nach dem Studium mit meinem Freund bald dann schon eine eigene Familie gründen und dann ja erst recht nicht mehr mit meinen Eltern in den Urlaub (wahrscheinlich).
Ist das komisch, dass mich das so traurig macht? Andere in meinem Alter sind heilfroh, nicht mehr mit ihren Eltern fortzugehen.
5 Antworten
Hast du mal geguckt, ob andere Ferien von ihr zu deinen Semesterferien passen? Vielleicht könnt ihr den Urlaub ja in den Frühling, Herbst oder Winter verschieben, damit ihr trotzdem einen gemeinsamen Urlaub machen könnt.
Falls das nicht klappt, wir die Zeit zeigen, wie ihr dann dazu steht.
Wir machen seit ein paar Jahren in erweiterter Familienrunde einen jährlichen Urlaub. Angefangen mit meinen Großeltern und allen Kindern, Enkeln und mittlerweile auch Urenkeln von ihnen. Meine Oma ist längst verstorben, mein Opa Ende 90 und daher meist aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei, aber wir führen es fort und mittlerweile ist wie gesagt die nächste Generation mit dabei. Es geht immer nach Dänemark, weil die älteren da nicht so lange Fahrtwege hatten (sie kommen aus Norddeutschland) und weil es dort schöne große Ferienhäuser gibt.