Heimweh?

1 Antwort

Hey, es ist natürlich sehr schön, dass du deine Mutter vermisst, wenn du mit deinem Vater alleine in Urlaub fährst. Ich frage mich nur, hat das einen besonderen Grund? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du in den 10 Jahren, die deine Eltern schon getrennt sind, das erste Mal mit deinem Vater in Urlaub fährst, Oder?

Doch wie auch immer, du darfst nicht vergessen, dass dein Vater dich auch sehr lieb hat und die Trennung hat bestimmt nichts mit dir zu tun. Sicher freut er sich schon das ganze Jahr auf diesen Urlaub und mal länger mit dir zusammen zu sein -Wenn dein Vater nun sieht, dass du Heimweh nach deiner Mutter hast, dann wird ihm das auch sehr weh tun.

Ich denke, für ihn ist das noch viel schlimmer, denn wenn ihr nach Hause kommt, bist du glücklich bei deiner Mutter, doch dein Vater ist dann wieder allein. Wenn du deinen Vater ein bisschen lieb hast und dich mal in seine Lage versetzt, dann müsste dir die Trennung von deiner Mutter ein bisschen leichter fallen.

Wenn Eltern sich trennen, dann hat irgend etwas nicht gepasst und sie haben eine Entscheidung getroffen. Da Kinder meistens bei der Mutter bleiben, weil sie noch klein sind, bekommt der Vater sehr wenig von seinen Kindern mit, was ihn oft sehr traurig macht.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du mal über all das nach denkst, wirst du den Urlaub mit deinem Vater bestimmt besser über stehen. Vielleicht wird er sogar richtig schön. Ich würde es dir wünschen.

DottiRappel226
Fragesteller

Danke 😊

Ich besuche meinen Vater eigentlich relativ oft (Mittwochs und Freitags und jedes zweite Wochenende), aber natürlich verstehe ich, dass er es schön findet, wenn ich auch mal länger weg bin. Solche Urlaube sind schon sehr oft vorgekommen, aber da war mein Bruder auch noch dabei, er hat mich abgelenkt und so habe ich mich wohler gefühlt. Ich zeige meinem Vater natürlich nicht, dass ich manchmal etwas Heimweh habe und eigentlich freue ich mich auch auf den Urlaub, aber ich weiß,.dass meine Mutter mich wieder sehr vermissen wird (das soll sich jetzt nicht zuuu selbstbewusst anhören 😂) und ich hasse es, sie so leiden zu sehen.