Wie sagt man in anderen Sprachen "Rom wurde nicht an einem Tag erbaut"?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Slowenisch: Tudi Rima niso zgradili v enem dnevu

Slowakisch: Ani Rím nepostavili za jeden deň.

Tschechisch: Ani Řím nebyl postaven za jediný den.

Ungarisch: Rómát se egy nap alatt építették.

...Rom Rom Rom

Wenn mich ein Engländer fragt, wie Ich heiße...

... Wie spreche Ich meinen Namen dann aus? So, wie man ihn auf Deutsch ausspricht oder auf Englisch?

Für die 2. Variante spricht, dass er Probleme mit der Aussprache haben könnte und Ich es ihm so leichter mache.