Wie sagt man dem Freund dass man was zum Valentinstag möchte?

jolinamaria  13.02.2022, 17:01

Was willst du denn? Für n Geschenk ist es jz dezent zu spät…

RimaRuessel
Fragesteller

Irgendwas. Dass er zeit mit mir verbringt oder Blumen oder so. Muss kein Geschenk sein.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi RimaRuessel!

Sprich ihn darauf an, dass bald Valentinstag ist! Sag zum Beispiel "Oh, es ist ja bald Valentinstag!" (oder eigentlich schon morgen) oder "Willst Du am Valentinstag gerne etwas mit mir unternehmen?" oder "Ich freu mich schon so auf den Valentinstag!" und so weiter - dann schenkt er Dir normalerweise automatisch etwas.😊 😇

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit, mach ich gern.
Ohne ihm das direkt zu sagen natürlich

Das ist eine denkbar schlechte Idee. Wenn dir etwas an dem Freund liegt, sprich offen und direkt über Wünsche und Gedanken. Versuche, den anderen zu überreden es mit Gedankenlesen zu probieren, enden immer mit einer Trennung.

Sprecht miteinander! Das ist kein Geheimtipp...

RimaRuessel
Fragesteller

Direkt sagen ist keine Option.

Du kannst erwähnen, wenn dir irgendwas bestimmtes gefällt, dass du dir sowas wünscht.. Da bist du nur heute verdammt spät dran finde ich. Grundsätzlich würde ich nie etwas zu Valentinstag erwarten, da viele auf diesen Tag keinen Wert legen und das sollte man auch akzeptieren. Es muss auch nicht immer ein Geschenk sein! Liebe kann und sollte man auch anders zeigen können.

RimaRuessel
Fragesteller

Ich habe halt noch nie was zum Valentinstag bekommen und ich hätte einfach gerne einen Freund der das mal macht.

Romy0  13.02.2022, 17:19
@RimaRuessel

Total unwichtiger Blödsinn, sorry. Wenn du etwas bekommst, ist es eine liebe Geste und du kannst dich freuen. Wenn nicht, ist es doch auch nicht schlimm! Wichtig ist das definitiv nicht. Und in einer Beziehung sind Geschenke nicht das wichtigste.

RimaRuessel
Fragesteller
@Romy0

Nein, für mich kein blödsinn!!

Wenn ich nichts bekomme wär das für mich schlimm.

doch, mir ist das wichtig.

Aber sie zeigen dass Sich der Mann interessiert. ich habe noch nie von einem meiner Partner irgendwas Bekommen, auch nicht zum Geburtstag. Er muss es nun besser machen.

Romy0  13.02.2022, 18:52
@RimaRuessel

Dann kannst du ja andeuten, dass du ein Geschenk hast 🤷🏽‍♀️

Bin gerade in der selben Situation, bin gespannt ob er mir was schenkt hab auch nix gesagt , da ich davon ausgehe das er mir eigentlich was schenken sollte naja , hab ihn aufjedenfall was geholt mal schauen , wäre aber sehr enttäuscht . Wenigstens eine Rose sollte drin sein & dir rate ich spreche es gar nicht an warte was er macht , ich hoffe er schenkt dir was

Larisa50678  14.02.2022, 19:58

Als Update hab ein Rosenstrauß und Geld bekommen hast du auch was bekommen ?

Vllt kannst du fragen:" Hey sollen wir uns was zum Valentinstag schenken? "

Oder du erwähnst es nebenbei in einem Gespräch.