Wie sage ich meinen Freund das ich ihn äußerlich nicht mehr wirklich attraktiv finde?

8 Antworten

Er hat sich wohl einfach gehen lassen, weil er sich wohl fühlt und meint, er müsse sich nicht mehr anstrengen. Das kannst du ihm ruhig sagen. Sowas sollte der richtige Partner auch annehmen.

sag es ihm einfach! das ist normal dass man in einer beziehung über sowas reden kan

Einerseits könnte die starke Vernachlässigung auf seelisch-psychische Probleme hinweisen, andererseits kann es ganz einfach an Faulheit liegen. Ich würde ihm schon klar zu verstehen geben, dass es in beiden Fällen Möglichkeiten gibt, die er unbedingt nutzen sollte, wenn er die Beziehung nicht den Bach runter gehen lassen will.

Jede Liebesbeziehung ist eine Wohlfühlbeziehung. Fühlt man sich nicht mehr wohl, stellt sich automatisch die Frage: Warum sollte ich in der Beziehung bleiben?

Wenn Du dies auch für Dich erkennst, solltest Du auch genau diese begründete Frage ihm stellen. Es liegt an ihm, für Dein Wohlgefühl zu sorgen.

Sorry aber das ist nur noch widerlich. Fände das sehr abturnend und wüsste auch nicht wie ich das sagen sollte.. lass dir was gutes einfallen ^^ Manchmal muss man aber auch Dinge direkt ansprechen

Doch du kannst ihm ruhig sagen dass er sich mehr pflegen soll. Sowas anzusprechen ist völlig vernünftig