Bin ich zu pingelig oder ist mein Freund einfach nur unhygienisch?
Am Wochenende war ich (w20) bei meinem Freund (M21) Wir lagen im Bett und haben ferngesehen als mir aus dem Augenwinkel auffiel, dass er rumpopelt und die Popel einfach wegschnippst ( Im Bett 😭 ). Hab dazu nichts gesagt, weil es ja viele Männer gibt die popeln.
Dann fing er aber an dadurch aus der Nase zu bluten. Er hielt sich die Finger unter die Nase um das Blut aufzufangen und irgendwann hörte es halt auf. Dachte er würde sich gleich die Hände waschen aber Pustekuchen ! Bat ihn dann darum sich die Hände zu waschen, was er abwinkte. Dann brachte ich ihm sogar Desinfektionsmittel ans Bett und er winkte auch das ab. Obwohl ich ihm sagte, dass ich das getrocknete Blut an seinen Händen ekelhaft finde und er mich damit nicht anfassen wird.
Er putzt sich auch selten die Zähne. ( Z.b. abends nicht & am folgenden Morgen nicht ) Wenn er mich dann mit Zunge küssen will, lehne ich das dann ab, wodurch er genervt ist.
Das Gesicht wäscht er sich auch nur alle 3 Tage wenn er duscht ...
Übertreibe ich oder ist sowas einfach typisch Mann ?
9 Antworten
Nein, ich kann dich verstehen, dass du das ekelhaft findest. Ist es auch.
Mein Freund bohrt auch manchmal in der Nase und ist den Popel dann oder manchmal, wenn der echt klein ist, schnipst er ihn auch weg, aber nicht ins Bett. Das nervt mich etwas, aber er will es sich abgewöhnen. Ansonsten ist er aber sehr reinlich.
Nicht 2 Mal am Tag (oder zumindest einmal) Zähne zu putzen geht gar nicht. Oder das getrocknete Blut abzuwaschen.
Ich muss zugeben mein Gesicht wasche ich auch nur alle 2 Tage beim Duschen. Da komm ich einfach nicht auf die Idee. Bin sonst aber sehr sauber.
Meiner Meinung übertreibst du gar nicht. Ich finde das Verhalten unhygienisch.
LG😊
Du bist definitiv nicht zu pingelig – dein Freund ist einfach ziemlich unhygienisch. Popeln und das Blut nicht abwaschen ist schon eklig genug, aber selten Zähne putzen und sein Gesicht nur alle paar Tage waschen? Das geht echt gar nicht. Es ist völlig verständlich, dass du dich davor ekelst. Versuch nochmal mit ihm zu reden, aber wenn er sich gar nicht einsichtig zeigt, solltest du überlegen, ob du damit auf Dauer klarkommst.
Also jeden Tag Zähne putzen ist schon richtig
Da würde ich den auch nicht küssen wollen
Und das Blut abwaschen fände ich auch normaler... Ist ja auch mit Infektion übertragen über Blut oder so
Und die Popel ins Bett schweißen ist ja mal mega eklig
Und typisch Mann finde ich eher täglich zu duschen.. alle 3 Tage ist schon wenig...
Also ich würde nicht sagen du bist nicht pingelig. So Hygiene Standards darf man schon haben
Lass dir nichts gefallen. Er hat keinen Grund genervt zu sein, wenn du etwas nicht willst
Naja, also ein gewisses Maß an Grundhygiene sollte man schon haben.
Sehen kann ich sie in Deinem Beispiel jetzt nicht wirklich.
Man muss ja immer damit rechnen, in einen seiner Popel zu latschen. Müsste ich jetzt nicht haben. Auch das Duschen ist so eine Sache. Klar, momentan ist es nicht wirklich warm, aber im Sommer? Schwierig!
Zähne nicht putzen, da wäre ich raus. Also direkt nach dem aufwachen jemanden küssen der nicht geputzt hat, okay, abbes gut.
Aber ansonsten? Ne, wäre ich raus.
Aber das musst Du entscheiden. Dein Freund, deine Beziehung.
Das ist nicht "typisch Mann", sondern einfach widerlich. Ich habe mich schon mal wegen schlimmer Unhygiene und fehlender Einsicht von jemandem getrennt.