Meine Mutter popelt in der Nase!
Hallo, meine Mutter popelt die ganze Zeit in der Nase. Manchmal sitzen wir sogar in der Straßenbahn und ich sehe ihren Finger in der Nase (!) das ist unglaublich ekelhaft. Aber auch zuhause würde ich nicht erfreut sein wenn irgendwo ihre Popel rumliegen. (!)
Wie kann sie damit auhören?
Meine schonmal zu ihr "Hör auf zu popeln!" Hilft alles nichts.
4 Antworten
Wahrscheinlich ist die Nasenschleimhaut zu trocken. Dann bilden sich kleine Krusten im Inneren und die stören wie ein Fremdkörper, den man ganz unbewusst ständig entfernen will.
Einfache Abhilfe. Man nimmt eine gewöhnliche Wund- und Heilsalbe ( Bepanthen, Pantothen, etc.) und streift mit einem Wattestäbchen einen dicken Tropfen der Salbe in jedes Nasenloch. Von Aussen mit Druck der Finger von unten nach oben verteilen. Mindestens morgens und abends salben, bei Bedarf auch öfter. Man kann auch spezielle Nasensalben mit einer ganz langen Tülle kaufen. Die sind nur teurer aber nicht besser als gewöhnliche Salben.
Beispiel: https://www.adlershop.ch/p1352/bepanthen-nasensalbe-2x5g
Nach wenigen Tagen hat sich die Nasenschleimhaut beruhigt, wird nicht mehr austrocknen und deshalb wird deine Mutter auch nicht mehr in der Nase bohren müssen.
;D ... liebe Grüsse mary
... und hier viel mehr Salbe für weniger Geld - Beispiel:
http://www.ciao.de/Bepanthen_Wund_und_Heilsalbe__Test_3068989
Hilft auch wenn die Nase oder Ohren jucken, wegen der trockenen Heizungsluft.
Viel Erfolg mary
Sag ich klar und deutlich das dir das peinlich ist und das sie damit aufhören soll!
Dann sag ihr, dass dir das unangenehm ist!!
Ja dann sag ihr das? Das es dir unangenehm ist, das Sie bei jeder Hinsicht den Finger in der Nase hat. Oder Reich ihr ne Packung Tempos.
Soll sie popeln, aufm Klo alleine. Wie hat sie reagiert wo du sagest popel nicht.
Habe ich auch schon...