Wie sage ich jemandem, dass ich dick bin?

6 Antworten

Frag ihn doch einfach mal, wie er sich dich vorstellt, damit du erkennst was er für ein Bild von dir im Kopf hat. Das musst du dann gerade rücken, sag ihm klar deine Größe und dein Gewicht und frag ihn wie er damit klar kommt. Besser als ihm zu begegnen und er dreht sich augenblicklich wieder um 😬

Das ist mir mal vor Jahren passiert. Ich war zum Date zum verabredeten Treffpunkt gekommen und erhielt eine SMS: Du hast gelogen, Du bist fett.

Und ich sah ihn aber nicht, er beobachtete mich also aus der Ferne.

Ich schrieb ihm,: Und Du hast keine Kinderstube,

Er: Ich habe mehr Frauen, als Du Unterhosen.

Fakt ist, dass ich nicht fett war. Es war einfach eine Frechheit, die mich erniedrigte.

Ich kenne Deine Figur nicht, aber es wäre vielleicht gut, in einfließen zu lassen, welche Statur Du hast, um nicht böse Überraschungen zu erleben.

Alles Gute für Dich.

Julidasjulchen
Fragesteller

Das war doch meine Frage? Ich will es ihm ja sagen, ich fragte nur, wie man sowas sagt.

tanzella  17.02.2021, 18:58

Meine Güte, so ein oberflächlicher Typ!🙄Um den war's nicht schade!

Himmelblau0815  17.02.2021, 20:18
@DianaValesko

Depp ... sei froh, dass er sein wahres Gesicht gleich in dem Moment gezeigt hat und du dich nicht weiter mit ihm rumärgern musstest! Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hatte (nach dem Abi, ich habe ihn nicht kennengelernt!) einen Freund, der mit ihr zusammen war und ihr dann ständig mitteilte, dass sie ein Pummelchen wäre und doch gefälligst mal etwas abnehmen soll! Der rechnete ihr jede Kartoffel auf ihrem Teller vor und piesakte sie übelst.

Sie hat sich das ein paar Monate angeschaut, dann hat sie mächtig abgenommen - ca. 75 KG männlichen Ballast hat sie an einem Tag abgeworfen! :

Wie nennt man das dann? Kluges Mädchen! :)

DianaValesko  17.02.2021, 22:31
@Himmelblau0815

Sehr wahre Worte, gut, dass Deine Klassenkameradin sich trennte. Was gibt es für Menschen, sie sollten besser alleine leben. 👹

Himmelblau0815  17.02.2021, 22:33
@DianaValesko

ja, gruselig, nicht wahr? Die war 1.70 groß und wog so 72-73 KG (also wirklich nur knapp über Normalgewicht) ... aber der hatte scheinbar den Knall nicht gehört.

Schlimm nur, dass sie sich das überhaupt ein paar Monate antat, bis sie zu Verstand kam!

DianaValesko  17.02.2021, 22:37
@Himmelblau0815

Das kann schnell passieren. Als ich nach meinem großen Liebeskummer meinen Ex Mann kennen lernte, sagte er bei jedem Streit, ich sei fett hässlich und doof. Das ging 10 Jahre so und ich dachte, na ja, da kann ich ja froh sein, wenn er mich wenigstens "will". Bis ich zu einer Kur fuhr und so viel positive Energie und Menschen kennenlernte, dass ich mich nach Rückkehr scheiden ließ. Damals war ich sehr schlank... was man sich alles antut, wenn das Selbstbewusstsein im Keller ist.

Heute würde ich anders reagieren. Ich bin zu dick? Ok- auf Wiedersehn! Such Dir eine Schlankere

Himmelblau0815  17.02.2021, 22:43
@DianaValesko

Das ist ein ganz verrücktes Phaenomen! Das diese Menschen das anderen auch noch erfolgreich einreden können! Gut, dass du zur Kur warst! Dauerhaft macht sowas einen Menschen kaputt!

DianaValesko  17.02.2021, 22:45
@Himmelblau0815

Ja, ich bin heute froh, damals war ich ohne Selbstwert dadurch. Die Kur hatte schöne Sonnenseiten 😉, die mich wach rüttelten.

Nur just for info:

Habe mal sehr schnell 10 Kilo abgenommen, weil ich jeden Tag mir angewöhnt habe, Mittags einen riesigen Salat zu essen, so dass ich pappsatt war.

Der Salat hatte eine Honig-Senf Sauce, geröstete Sonnenblumenkerne und Putenstreifen. Ich habe mich auch in dieser Zeit nicht perfekt ernährt, aber auch ohne Sport schnell abgenommen. Der Salat sollte wirklich groß sein.

Selbstverständlich habe ich in dieser Zeit auch auf Süßes verzichtet - ruhig mal streng sein, falls das ein Problem ist.

onexdayx  17.02.2021, 21:09

Allerdings muss man da sehr vorsichtig sein, da das auch ganz schnell nach hinten losgehen kann. Zumal er sie nehmen sollte, wie sie ist, wenn er sie mag.

Vielleicht ihm einfach mal ein schönes Foto von dir schicken!? Am besten eines, dass dir selbst gut gefällt. Kann man vielleicht auch in ein Gespräch einbauen, so dass es mehr „beiläufig“ kommt!?

Ich hatte im Übrigen mal so eine Situation „von der anderen Seite“, also hab ein Mädchen getroffen, von dem ich auch nur Gesichtsbilder kannte. War zwar im ersten Moment etwas überrascht, aber gestört hat es mich nicht. Zum einen mochte ich sie sehr, zum anderen stört es mich generell nicht, wenn eine Frau etwas dicker ist.

Wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Figur nicht zum Problem zwischen euch wird 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanzella  17.02.2021, 09:10

Das hast du nett geschrieben!😃

Viel Übergewicht ? Oder nur bissl ?

Naja sag's ihm einf Mal so zb. Hey ich wollte nur sagen das ich nicht die dünnste bin

Und bei mehr Übergewicht: hey also ich warne dich Mal vor ich bin dick hoffe das stört nicht

So iwie kp das es nach dir klingt halt aber wenn er dich nett, lustig findet sollte ihn das nicht stören