Wie sage ich ihm das ich ihn mag?
Hallo, es gibt da so einen Jungen den ich mag. Wir schreiben auch schon lange. Also seit der 5ten Klasse kennen wir uns. Ich weiß das er mich in der 5ten gemocht hat aber weiß nicht ob er es wieder oder immer noch tut.(ich bin jetzt in der 9ten) Er hat mich vor 3 Wochen gefragt auf wenn ich stehe, ich habe aber keinen Namen genannt.
Ich sollte noch sagen das er und ich ungefähr ein Jahr gar nicht geschrieben haben weil wir nen Streit hatten.
Ich habe vor 8 Wochen gemerkt das ich ihn mag. Schreiben tun wir seit 3 Wochen durchgehend wieder. Davor war es immer nur so abundzu mal.
Wenn wir schreiben antwort er mit meißtens ehr kurz aber auch genau. Ich habe schon öfters gesehen wie er mich a starrt. Ich will ihm sagen das ich ihn mag aber weiß nicht wie.
Danke im voraus schon mal :)
6 Antworten
Wo ist denn bitte die gute alte live-Kommunikation geblieben? Ihr kennt euch, ihr schreibt, du willst was von ihm.....dann geh doch mal auf ihn zu und sag ihm, dass du den schriftlichen Austausch mit ihm toll findest. Oder dass du es schön findest, dass ihr euch nach eurem Streit jetzt wieder schreibt und dass du das schön findest. Dabei lächelst du ihn an. Wirst dann sicher merken, ob er dich auch mag oder nicht. Aber nur durch dieses Schreiben, obwohl ihr euch über den Weg lauft, ist doch echt nicht zielführend auf Dauer. Du willst ihn doch sicher auch live kennenlernen. Dann sprich ihn an. Ist doch nichts dabei.
Wie würdest du denn wollen, dass dir jemand zeigt, dass er dich mag? Ich schätze, indem er dich anlächelt, gerne die Zeit mit dir verbringt und dir das auch sagt, dass er dich mag. Wo sollte das Problem sein, dass du ihm auch unter vier Augen sagst, dass du froh bist, dass ihr wieder Kontakt habt? Du könntest ihn sogar fragen, ob er mal nachmittags mit dir zusammen was machen will. Machst du nichts, wirst du nie erfahren, ob er dich mag. So schreibt ihr, aber es passiert nichts entscheidendes. Wenn man was erreichen will, dann MACHT man ;-)
Sagen erst einmal gar nicht. Das zeigt man, durch das eigene Handeln.
Wenn man schon miteinander in Kontakt ist und mit der Zeit einen guten Zugang zueinander gefunden hat, kann man ansprechen, dass man ja unbedingt mal dies und das ausprobieren wollte (zum Beispiel einen Sport/eine neue Eisdiele). Dann lädt man sein Gegenüber ein, das doch gemeinsam machen zu können. Trifft man sich erst einmal zu zweit, merkt man schnell, inwieweit der andere Interesse hat. Darauf kann man weiter aufbauen.
Dann frage oder schreibe ihn, ob ihr euch nicht mal zusätzlich zur Schule mal treffen und etwas unternehmen könnt.
So merkt er, dass du eventuell mehr Interesse an ihm hast und ihn noch näher kennen lernen möchtest.
Die möglichen "Liebesbekenntnisse" kommen dann von alleine, wenn ihr real merkt, dass vieles passt und die Zuneigung von beiden Seiten gewachsen ist.
Er merkt es mit der Zeit ob du ihn magst
Triff ihn, verbring Zeit mit ihm, so oft es geht. Der Rest ergibt sich.
Wir reden auch in der Schule so ist es ja nicht:)