weiß jemand bescheid?
hallo,
ich mag einen jungen aus meiner schule. er ist 1 jahr älter als ich aber ich hab nicht so viel mit ihm zu tun aber wir haben manchmal augenkontakt und er kennt mich auch auf jeden fall. er hat mich letztens auf instagram angefragt weil er mir folgen wollte aber nach einem tag ist er mir dann entfolgt. ich weiß nicht was das heißen soll?? warum machen jungs das und denkt ihr er mag mich? ich mag ihn sehr gerne und will es mir wirklich nicht versauen mit ihm deshalb traue ich mich auch niemals zu ihm hinzugehen und ihn zu sagen dass ich ihn mag also solche antworten helfen leider nicht. schonmal danke
Bist du auf dein Insta selber zusehen? Oder hast da nur sprüche/Bilder von tieren/anderen?
ich hab ein bild von mir als profilbild
4 Antworten
Dass du schüchtern bist verstehe ich. Aber wenn von ihm aus keine Initiative kommt, wirst du entweder über deinen Schatten springen müssen, oder ihn aufgeben.
Die ganze Anbahnung ist nicht einfach, aber gibt nicht auf.
Vielleicht findest du ja mal eine Möglichkeit ihn in einer für dich sicheren Situation zu kontaktieren. Dann geht's viel einfacher als wenn er zum Beispiel mit seinen Freunden irgendwo steht.
Vielleicht schafft ihr es ja mal einen Teil des achulwegs zusammen zu gehen. Und da kannst ihm dann alles sagen. Und sei ehrlich mit deinen Gefühlen. Es bringt nichts dich zu verstecken.
Denk dran, dass auch Jungs schüchtern sein können und er deswegen nicht den ersten Schritt wagt.
Instagram ist toxisch. Denn genau das, was du beschreibst, ist so eine Thematik. Du versuchst irgendetwas zu interpretieren, was im Grunde alles Mögliche bedeuten kann. Deswegen gehen wir auf diese Thematik nicht weiter ein. Wenn du jemandem etwas bedeutest, sollte er auch die Eier haben, dich im echten Leben zu kontaktieren, online kann das jeder Depp.
Wo siehst du ihn denn? In der Schule ist es oft nicht so einfach unter den Augen deiner Freunde. Weißt du, ob er außerhalb der Schule irgendwo aktiv ist? Habt ihr den gleichen Schulweg? Versuche auf jeden Fall mal mehr in seiner Nähe zu sein und fange an, ihn zu grüßen. Das ist neutral, kann aber ein erster Einstieg sein, mal ins Gespräch zu kommen. Und wenn du das erst mal geschafft hast, kannst du immer mal mit ihm reden, wenn du ihn siehst. Hier merkst du dann auch, ob er tatsächlich Interesse hat. Denn er sollte versuchen, in Gesprächen mehr über dich herauszufinden und ein Date mit dir zu vereinbaren.
Suche die Initiative und schreibe ihn Aktiv an.
Nicht jeder Junge geht Aktiv auf Mädchen zu.
Er hat es sich vermutlich einfach anders überlegt, warum auch immer. Darüber nachdenken ist den Typen nicht wert. Hätte er interesse würde er es zeigen.
ok also denkst du er mag mich eher nicht?