Wie sage ich das er der falsche Promisering ist?

3 Antworten

Wieso kannst Du den Ring nicht tragen?

Es kommt doch nicht nur auf das Aussehen des Rings an, sondern auch auf die Bedeutung des Rings, oder nicht?

Für die Zukunft: zeig ihm, welchen Ring Du möchtest. Geh mit ihm gemeinsam Ringe aussuchen. So kannst Du Situationen wie jetzt verhindern.

Louuuuuuuuuuuuu
Fragesteller

Ich verstehe deine Punkte, der Ring ist leider viel zu Groß und passt nicht zu mir. Es geht definitiv auch um die Bedeutung, die Geste habe ich sehr wertgeschätzt jedoch hab ich ihm öfters gezeigt welche Ringe ich schön finde.

Da gibt es kein am besten. Er wird bestimmt verletzt sein. Auch wenn Du ihm vorher schon Deine Wünsche und Vorstellungen genau gesagt hattest.

Von Experte tommgrinn bestätigt

Ganz einfach: gar nicht.

Menschen können nicht Gedanken lesen und dein Freund hat deine ganzen Vorstellungen bestimmt nicht immer perfekt mitgeschrieben.

Er hat dir einen Ring geschenkt, weil du das offensichtlich so wolltest und er dachte, dass du dich freust. Ist jetzt halt nicht so, weil er nicht exakt deine anscheinend sehr konkreten Vorstellungen getroffen hat - dafür kann er aber nichts.

Ganz ehrlich: wenn du einen bestimmten Ring wolltest, dann hättest du ihn dir einfach selbst kaufen müssen.

Ich finde die Anspruchshaltung "mein Freund soll XY machen, weil ich das will, aber er soll es von sich aus machen, aber bitte exakt so wie ich das will" schon ein bisschen schwierig, ehrlich gesagt.

Wenn der Ring nicht auf den Finger passt, kann man ihn auch enger machen lassen oder du nutzt das als Ausrede, ihn nicht zu tragen.

Oder du trägst ihn einfach, weil er ein Zeichen der Liebe von deinem Freund ist.

Louuuuuuuuuuuuu
Fragesteller

Hey ich verstehe deine Punkte, jedoch muss ich deinem ersten Punkt widersprechen da er sehr präzise mitschreibt, seine Geste weiß ich sehr zu schätzen und freue mich auch drüber. Wenn ich konkrete Dinge haben möchte dann kaufe ich mir diese selber. Aber ich bin niemand der sagt du musst xy machen.

Ich versuche dir ein Gegenbeispiel zu bringen: wenn du schon immer Goldschmuck trägst, er Schenk dir jetzt beispielsweise eine silberne Kette was tust du ?

Elli113  24.05.2023, 11:49
@Louuuuuuuuuuuuu

Ich freue mich, ganz einfach. Nur weil ich sonst immer Goldschmuck trage, heißt das doch nicht, dass ich nie Silberschmuck (oder Weißgold) tragen kann?

Wenn er so genau mitgeschrieben hat, dann gibt es sicherlich einen Grund, warum er genau diesen Ring gekauft hat, obwohl der nicht zu 100% deinen Vorstellungen entspricht - die ja dann wohl bekannt waren.

Konnte er sich nichts anderes leisten? War genau der Ring, den du haben wolltest, nicht verfügbar?

tommgrinn  24.05.2023, 14:09

Ich bin vollkommen bei dir. Schmuck sollte man sich eh selbst kaufen und nicht schenken lassen.