Meine Frau hat ihren Ring abgenommen. Muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmuck kann auch manchmal stören. Zehen oder Finger können empfindlich reagieren auf den dauernden Kontakt mit dem Material, der daneben liegende Finger/ Zeh kommt auch immer wieder in Reibungskontakt....

Hat man dann grade Wassereinlagerungen oder eine Gewichtszunahme/ Gewichtsabnahme, wird das Tragen eines solchen Schmuckstückes unangenehm. Entweder fühlt es sich so an als wär der Ring zu eng oder zu locker.

Und grade bei Zehen stelle ich mir persönlich das Ganze unangenehm vor.

Mein Mann hat seit unserem Hochzeitstag seinen Ehering nicht am Finger getragen (aus beruflichen Gründen.... Arbeitssicherheit). Ich konnte meinen Ring während der letzten Schwangerschaft nicht tragen (und ein Stück danach) weil die Finger alle zu angeschwollen waren. Es gibt Leute, die tragen ihren Ehering lieber an einer Kette. Oder ein Tattoo am Finger in Ringoptik, statt Gegenstand.

Hallo

Also ich würde mir an deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen. Es gibt verschiedene Erklärungen:

  • Sie hat einfach Lust auf ein bisschen optische Veränderung und möchte deswegen momentan keinen Fußschmuck mehr tragen. Oder sie meint, ein Zehenring sei außer Mode. Das ist wohl ungefähr das, was sie Dir gesagt hat, und das wäre die harmloseste Erklärung.
  • Sie will nur ausprobieren, ob der Ring noch abgeht. Das könnte ich gut verstehen, denn ich hab selber so einen Zehenring, und letzte Woche ist es mir passiert, dass ich ihn nicht mehr abbekommen habe. Erst Eiswasser und Palmolive haben geholfen. Da wo der Ring war, lässt sich sogar eine Einkerbung in der Haut beobachten, und ein heller ungebräunter Streifen (s. Bild). Nach meinem Erlebnis kann ich nur raten, ab und an auszuprobieren, ob so ein Ring noch abgeht

Bild zum Beitrag

  • Sie will testen, wie Du reagierst, sehen, ob es dich beunruhigt
  • Man kann nicht ganz ausschließen, dass wirklich mehr dahinter steckt.

Ich würde Dir raten, ganz lieb mit ihr zu sprechen, ihr zu sagen, wie viel Dir dies kleine Zeichen bedeutet und sie zu bitten, den Ring wieder anzuziehen und zu tragen. Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert und ab sie es ggf tut.

Viel Glück!

 - (Beziehung, Schmuck, Ring)

Glaub sie doch mal immer Schmuck tragen mag ich auch gar nicht du brauchst über das keine Sorgen machen