Ich bekomme meinen Zehenring nicht mehr ab... Was kann ich tun?

7 Antworten

Es ist zur Zeit ziemlich warm. Bei hohen Temperaturen weiten sich die Blutgefässe, um unseren Körper zu kühlen, es kann auch zu Wassereinlagerungen in Händen und Füßen kommen. D.h. die Zehen können etwas dicker werden - wenn auch nur gering, was aber in diesem Fall gereicht haben mag, dass Du den Ring gerade nicht mehr so einfach oben über die Spitze des Zehs bekommst.

Ich sehe zwei Möglichkeiten: Wenn Du dich entscheidest den Ring endgültig abzulegen und keinen Zehenring mehr tragen willst, geh zum Juwelier und lass ihn aufbiegen oder zersägen. Dann ist er aber für immer ab, und Du kannst ihn eigentlich nur noch wegwerfen.

Wenn Du ihn eventuell später mal wieder tragen willst, oder nur ausprobieren ob er noch abgeht ohne dass er kaputt geht, kühl Deinen Fuß mit Eiswasser (aber Vorsicht: nicht zu lange!), damit die Blutgefäße sich wieder zusammenziehen. Dann schmierst Du noch den Ring mit Öl oder Spülmittel ein, damit er sich leichter bewegen lässt. Mit der Kombination könnte es funktionieren, dass er runtergeht.

Johanna584
Fragesteller

Oh das könnte natürlich der Grund sein, dass es gerade so warm ist. Doof vielleicht, dass ich nicht einfach schon im Winter die Idee hatte, zu probieren meinen Zehenring abzunehmen.

Mir wäre es natürlich lieber, es muss nicht gesägt werden und der Ring bleibt heil. PachamamaSquaw schreibt, ich soll es morgens probieren. Vielleicht bringt es die Kombination, also Eiswasser, Spülmittel und morgens.

Danke jedenfalls für Deinen Rat :-)

Johanna584
Fragesteller

Es hat funktioniert, ich habs oben beschrieben :-) Der Tipp mit dem kalten Wasser war super, zusammen mit den anderen beiden Tipps (morgens versuchen und Ring einschmieren). Danke!!

Hallo alle Ratgeber,

ich habe den Zehenring heute morgen tatsächlich abbekommen! Ich habe es morgens versucht und meinen Fuß kurz in Eiswasser getaucht und dann den Ring mit Palmolive eingerieben. Und dann habe ich vorsichtig immer wieder im und gegen den Uhrzeigersinn gedreht (und nicht nach oben gezogen, damit nichts anschwillt), und nach ein paar Umdrehungen ist der Ring dann wirklich ganz langsam über das obere Ende meines Zehs hinübergegangen.

Ich hab also im Grunde das miteinander kombiniert, was mir PachamamaSquaw, Gnurfy und Ferd80 geraten haben: Morgens versucht, mit Eiswasser gekühlt und mit Schmiermittel den Ring glitschig gemacht. Im Grund habt Ihr mir also alle drei tzusammen geholfen! Danke Euch allen, Ihr seid toll :-)

Gut, dass ich nicht zum Goldschmied gerannt bin und da keine Säge rangelassen habe. Der Ring ist heil geblieben, und mein Zeh auch :-))

Und so sieht es jetzt aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Schmuck, Ring)
Ferd80  21.06.2023, 22:25

Freut mich, dass es geklappt hat. Da bist du sicher erleichtert

Gern geschehen, freut mich dass ich helfen konnte :-)

Das ist ja ein krasser heller Streifen auf deinem Zeh, nachdem du den Ring jahrelang immer getragen hast :-))

Bleibt der Zehenring denn jetzt auf Dauer ab oder ziehst du ihn wieder drüber?

Johanna584
Fragesteller
@Ferd80

Im Moment ist der Ring mal ab und ich laufe ohne herum. Aber es fühlt sich total seltsam und ungewohnt an, und ich fühle mich ziemlich nackt. Wenn das so bleibt, werde ich ihn wieder überziehen 😀

Da ist nicht nur der ungebräunte Streifen, sondern auch eine Einschnürung, wo der Ring war. Wäre auch ein Grund, den Ring bald wieder zu tragen, damit das nicht so auffällig aussieht

Evelynn98  30.06.2023, 10:56
@Johanna584

Du hast auch so hübsche Füße, aber mit dem Ring sieht es natürlich noch schöner aus

Ferd80  04.07.2023, 22:43
@Johanna584

Na wenn er dir so fehlt, leg den Ring doch einfach wieder an 🤭

Der helle Streifen würde irgendwann verschwinden und die Delle wahrscheinlich auch. Kommt eher drauf an, ob du noch Lust auf einen Zehenring hast oder einfach keinen mehr tragen magst...

Falls ja: Damit sich die Sache nicht wiederholt, solltest du regelmäßig schauen, ob er auch noch wieder abgeht 😄

Johanna584
Fragesteller
@Ferd80

Seit vorgestern ist der Ring wieder an Ort und Stelle. Fühlt sich gut an und sieht gut aus. Und ja, ich hab es ausprobiert, er geht auch wieder ab, wenn ich will ;-)

W1940  24.06.2023, 20:43

Du hast ziemlich hübsche Füße, ob nun mit oder ohne Ring dran. Ist aber jedenfalls gut, dass der jetzt ab ist oder zumindest noch ab geht, wenn Du das willst

Hier ist eine methode, mit der du ringe von fingern und zehen abkriegst: mit nadel und faden. Aus sicherheitsgründen am besten eine stumpfe sticknadel dazu nehmen, denn sie dient nur als "einfädelungshilfe", dann besteht auch keine gefahr, dich zu stechen. Videoanleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=YpssEBFaJzM&ab_channel=FOCUSonline

Mit einer Schnur kann der Ring (wahrscheinlich) entfernt werden.

Wie das funktioniert wird hier in diesem Video erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=ykP5DyVEbg8&ab_channel=Project-Archangel

Johanna584
Fragesteller

Danke, das ist lieb, der Hinweis und sogar mit Video-Link. Ich hab es gerade probiert... hat nicht funktioniert und hat etwas weh getan :'(

Vielleicht stelle ich mich zu doof an.

Johanna584
Fragesteller

Ich habe es heute morgen geschafft, der Ring ist runter von meinem Zeh! Ich hab es am Morgen, mit kaltem Wasser und Palmolive geschafft, oben ist eine Beschrebung. Auch Dir danke für Deine Hilfsbereitschaft!

Hat jemand anderes sowas schonmal erlebt?

Nö, ich frage mich halt, was ein Ring an einer Zehe für einen Sinn machen soll

Was kann ich machen?

Geh zu Deinem Juwelier, der soll den Ring wieder rausziehen oder dranlassen, war ja mal Dein Wunsch einen Ring am Zeh zu tragen

was ist, wenn ich mal geschwollene Füße habe oder Wasser drin oder sonst was. Dann würde da am Ende die Blutzirkulation abgedrückt..

Genau und das würde ich vorher denken und nicht nach ein paar Jahren

Johanna584
Fragesteller

Hallo! Der Sinn ist, dass es hübsch aussieht und was Besonderes ist, was nicht jeder hat. Ich hab den Ring damals in einem Schaufenster entdeckt und fand / finde ihn sehr hübsch. Hat sonst niemand sowas, ist das so selten? - Das mit dem Juwelier werd ich mal probieren, das dachte ich ja auch schon, aber ich hab gehofft, vielleicht weiß jemand, wie man das schnell und einfach selber lösen kann. - Voher denken... Wenn man zum Juwelier geht, denkt man doch, es ist alles ok und richtig, als wenn man einen Ehering oder Verlobungsring machen lässt. Und ich hab ja fünf Jahre lang nie einen Anlass gesehen, auszuprobieren, ob oder wie der Ring wieder abgeht. Hat nie gedrückt oder gescheuert und sich auch leicht drehen lassen beim Füße Waschen. Ich hab da nie drüber nachgedacht und ihn einfach getragen - bis gestern :-(

Margita1881  20.06.2023, 14:00
@Johanna584

Läufst Du das ganze Jahr barfuss und mit Blick nach unten, um Dich an dem Zehenring erfreuen zu können?