Schmuck ablegen dem Freund zuliebe?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nicht noch mehr Schmuck ablegen 52%
Auch den Zehenring wieder anlegen u sagen, ich bleibe wie ich bin 45%
Allen Schmuck ablegen 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht noch mehr Schmuck ablegen

Das ist in der Tat etwas eigenartig. Und aufdringlich, wenn er das von Dir will.

Als kleines Zugeständnis an eine neue Beziehung auf den Zehenring verzichten finde ich ok. Aber dann ist es auch gut, Du musst und solltest dich nicht so verändern, zumal wenn Ihr erst so kurz zusammen seid.

Wie fände er es wohl, wenn du umgekehrt so was von ihm verlangen würdest (keine Socken mehr tragen / Bart abrasieren / wachsen lassen / neue Frisur oder weißichwas)?

Auch den Zehenring wieder anlegen u sagen, ich bleibe wie ich bin

Er soll dich so mögen, wie du eben bist - mit oder ohne Schmuck - ganz egal. Du alleine entscheidet, wie du aussehen willst.

Wenn du, inspiriert durch ihn, aus deinem eigenen Willen ohne Schmuck leben möchtest, oder das ausprobieren möchtest, dann mach es. Verbiege dich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Nicht noch mehr Schmuck ablegen

Mis zu nem gewissen Punkt sollte man schon Kompromisse eingehen in einer Beziehung. Jedoch sollte man nicht verzichten müssen auf Dinge, die einem Freude bereiten. Du magst es, Schmuck zu tragen und wenn ihn das so sehr stört, dann mag er dich nicht wie du bist sondern die Vorstellung davon, wie er dich gerne hätte. Wenn er nicht mit einer Frau leben möchte die sich gelegentlich Schmückt, soll er sich auch nicht so eine suchen und sie versuchen zu verändern wie es ihm passt.

Das liegt doch ganz bei dir.

Seltsam ist das Verhalten deines Freundes jedenfalls nicht. Ich selbst finde Schmuck auch eher störend als "schmückend" - was es ja eigentlich sein sollte. Das gilt natürlich nicht für alle Männer, aber ich denke doch, dass die meisten keine großen Fans von Metall am Körper einer Frau sind. Man will ja kein Metall in der Hand haben, sondern einen Teil von dir.

Aber schlussendlich musst allein du es wissen, wie wichtig dir diese Gehänge, Ringe ect. sind. Deshalb glaube ich nicht, dass diese Umfrage dir wirklich weiter hilft.

Dir muss einfach klar sein, dass du, wenn du weiterhin Schmuck trägst, es alleine für dich tust. Und das ist natürlich völlig in Ordnung.

Auch den Zehenring wieder anlegen u sagen, ich bleibe wie ich bin

Es ist deine persönliche Entscheidung Schmuck zu tragen oder nicht