Schmuck von Freundin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kx165, 👋

aus solchen Ringen fallen schnell Steine

heraus, da sie ja nur geklebt sind.

Jetzt hattest du das Pech,

dass es bei dir passiert ist.

Sag das auf jeden Fall deiner Freundin.

Da das ja nur ein Strasssteinchen

aus Glas ist, der nur ein paar Cent kostet,

kannst du ja mal in ein Modeschmuckgeschäft

gehen und einfach ein neues Strasssteinchen

einkleben lassen ... das kostet

bestimmt nur ein paar Euro.

Alles Gute & Glück 🍀🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
kx165
Fragesteller

Ok danke für den Tipp. Dann muss ich mich wohl nur informieren wo man das machen kann. Der Stein ist halt wirklich grundlos abgefalllen xD

PachamamaSquaw  02.03.2023, 01:12
@kx165

Noch ein Tipp: Vor dem Einkleben sollte das Strasssteinchen und die Vertiefung fettfrei sein, deshalb bitte beides und auch deine Hände vorher gründlich waschen. LG 🙋🏻‍♀️

kx165
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Habe ich gemacht und bis jetzt hält der Stein, also danke :-)

Wenn man es nicht sieht sag es ihr nicht vielleicht ist das, dass beste aber wenn man es sieht sag es ihr einfach und sag ihr das es dir wirklich leid tut und das du das nicht wolltest

kx165
Fragesteller

Mir würde das jetzt beim Tragen so nicht auffallen. Die Sache ist aber die das Sie den Ring seit guten 1,5 wirklich immer anhatte und ich echt denke das ihr das sofort auffallen wird. Da denke ich es ist besser das offen zu sagen.

Das kann man einfach neu kleben lassen oder sogar selbst kleben. In den meisten Bastelgeschäften gibt es Glasssteinchen und Schmuckkleber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Sags ihr einfach, Lügen haben kurze Beine! Freundschaft nicht riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kx165
Fragesteller

Ja da hast du Recht. Vor allem weil wir seit 1,5 Jahren sehr gut befreundet sind...