Schmuck vom Ex Partner weiterhin tragen?

8 Antworten

Wenn Dein Ex den Schmuck nicht zurückverlangt hat, warum nicht?

Aber Du möchtest wissen, ob es Deinem neuen Partner nicht recht wäre?

Ich würde ihm gegenüber nicht erwähnen, woher der Schmuck ist. Und schon garnicht, welche (eventuellen) Erinnerungen damit verbunden sind.

Die Zeit mit dem Ex ist vorbei und Schluß mit allem, was daran erinnert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ja natürlich ist das okay. Das sind ja Gegenstände, die in einer guten Zeit aus Liebe geschenkt worden sind. Diese Partnerschaft ist beendet, die gute Zeit aber sollte doch im Herzen bleiben. Warum also passende Geschenke, Erinnerungen aussortieren? Ich finde es schön, an dieser Geschichte meiner Partnerin teilzuhaben und sie an meiner. Ehemalige Partner, vergangene Liebe ist ein Teil der Person, die jetzt neu geliebt wird. Ich selbst habe auch schöne Andenken aus vergangenen Beziehungen, die ich teilweise auch trage.

Bin zwar ein Mädchen, aber klar. Solange du den Schmuck noch schön findest, dann trag ihn auch. Das heißt nicht direkt, dass man die Person noch liebt oder noch an sie denkt.

Mir (männlich, 36) wäre es egal, aber ich bin generell kein eifersüchtiger Typ oder jemand, der hier übertrieben an der Symbolik oder Intention festhält.

Ich würde mir denken, ihr gefällt halt einfach das Schmuckstück, trotzdem und nicht weil es vom Ex stammt.