Schmuck Material welches nicht kaputt geht?

5 Antworten

Jedes Edelmetall, also Silber, Gold, Palladium, Platin... Außer Sand, das reibt physisch und kann alles beschädigen, außer Diamanten. Aber Chlor, Sonne und Salzwasser ist für Metalle vollkommen egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Titan ist als Schmuckmaterial 100% korrosionsbeständig, auch bei Salzwasser etc.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

dazu eignen sich Edelmetalle wie:

z.B. Silber, Gold und Platin.

Aber auch Edelstahl.

Versilberter und vergoldeter Modeschmuck

eignet sich hingegen überhaupt nicht.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Edelsteine in einer hochgoldhaltigen Legierung gefasst ist da ein Beispiel.

Edelsteine sind normalerweise 'unkaputtbar'; das Problem sind eher die Befestigungen. Vielleicht findest Du ja Edelsteinschmuck ohne zusätzliche andere - angreifbare - Komponenten? Ich denke da z.B. an Armreifen aus 'Halbedelsteinen' etc. ...