Ring ist gerissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DarkShadowDoll,

ja klar kann der Silber Ring wieder repariert werden. Ein Juwelier lötet Dir ihn ganz schnell, ist für den eine Kleinigkeit.

Das kostet auch nicht viel.

LG Margita

Margita1881  03.12.2019, 17:49

Herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ Margita

Hat die Reparatur geklappt?

Frageritikum  02.06.2020, 03:33

Häää??!... seit wann können denn Juweliere ( Verkäufer) löten !??

Margita1881  02.06.2020, 07:43
@Frageritikum

Deinen auffallend ruppigen Umgangston kannst bei mir unterlassen.

Vor einem Häää??!... Kommentar über den Juwelier Beruf zu informieren, hätte Dich vor dieser Peinlichkeit bewahrt.

Juweliere nehmen auch kleinere Änderungen oder Reparaturen an Schmuckstücken vor.

Frageritikum  09.06.2020, 10:26
@Margita1881

Hallo Margita

?? Welche Peinlichkeit ??
Wenn du etwas Ahnung hättest, hättest du 1. diesen fettgedruckten Satz hier nicht hingetippt. 2. nicht behauptet, dass es für einen Juwelier eine Kleinigkeit ist, mal schnell einen Ring zu löten!

Juweliere sind Verkäufer und haben keine Ausbildung zum Goldschmied... also löten sie auch nicht ( natürlich gibt es einige wenige Ausnahmen, die das zusätzlich/extra gelernt haben).

Also gehört das auch nicht zu deren Aufgaben/ Tätigkeitsbereich. UND das gehört auch nicht zu kleineren Änderungen oder Reparaturen!

... wessen Peinlichkeit ??

Was ich zu unterlassen habe und was nicht, hast du mir sicherlich nicht zu sagen.

Vom Juwelier löten lassen. Da der Ring ohne Schmuckstein ist, ist die Reparatur auch nicht teuer. Ob er allerdings neu rhodiniert werden muss, kann nur der Juwelier feststellen, dann kostet es ein klein wenig mehr als nur das reine Löten.

Goldschmied , Schmuckschmied, Juwelier

So oder ähnlich nennen sich die Leute die das löten können.

Preise? Unterschiedlich. Da würde ich vorher einfach mal vergleichen.

Bei so einem glatten Ring sollte auch nichts mehr hinterher zu sehen sein.

Ein Juwelier kann das retten.

Das kann jeder Goldschmied reparieren. Juweliere leiten das weiter.

Ich wundere mich, daß das nicht bekannt ist, dabei gibt es diesen Beruf seit etlichen Jahrhunderten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu