wie revolutionierte leonardo da vinci die welt in seiner zeit und heutzutage

4 Antworten

Da Vinci war ja nicht nur Maler und Kuenstler, sondern auch Wissenschaftler und laeutete das Zeitalter der Wissenschaft ein. Vorher standen Kirche und Gott im Mittelpunkt und da Vinci stellte den Menschen in den Mittelpunkt (wodurch wissenschaftliches Denken erst moeglich wurde.)

Er hat in seiner Malerei und seinen Zeichnungen die Anatomie des Menschen studiert und zu diesem Zweck auch Leichen untersucht.

Zugleich beschäftigte er sich mit den menschlichen Emotionen und der Psyche.

Mit diesen Kenntnissen konnte er Bilder malen und Skulpturen anfertigen, die viel lebendiger wirkten, als diejenigen seiner Zeitgenossen.

Als Ingenieur entwickelte er Kriegsgerät (z. B. Panzer) und Bewässerungssysteme.

Durch seine Genialität auf mehreren Gebieten war er eines der ersten, noch heute bekannten Universalgenies der Geschichte.

du solltest wissen, dass Leonardo ein Universalgenie war  - seine Erfindungen gingen so weit, dass in der neueren Literatur sogar "Verdacht" geschöpft wurde, er sei vielleicht ein "Zeitspringer" - ist Unsinn - ja.... jedoch waren einige seiner Erfindungen seiner Zeit soweit voraus, dass ein derartiges Vorurteil nicht ganz unberechtigt ist...

Er war Maler, Bildhauer, er erfand Kriegsmaschinen nach dem Prinzip "Wenn schon töten, dann effizient"  /so entstand seine "Menschenmähmaschine" - gleichzeitig entdeckte er in Bezug auf die "Verkürzung" in der Malerei - die Perspektive - immer noch neue Momente....

Gleichzeitig entwarf er eine Maschine, mit der man kostengünstigst und gewinnbringenst Oliven pressen konnte....

Ich füge einen Link an - und empfehle Dir, bei Gelegenheit eines der vielen "Leonardo-Museen" zu besuchen- hier in Italien - ob es nun in Rom ist - in Venedig- du wirst einen grossartigen Eindruck bekommen!

http://www.mostradileonardo.com/museo.php?lang=DE

oder auch: oppisworld.de/zeit/leonardo/

Assassins creed DLC Dead King nach Unity?

Wie komm ich von der Welt des DLC von Assassins Creed unity also Dead Kings wieder in die unity Welt zurück ?

...zur Frage

Leonardo Da' Vinci! Als Projekt-Prüfung!

Hallo,

Ich habe am Freitag(Morgen) Projekt-Prüfung, und meine Thema ist "Leonardo Da' Vinci" Kann jemand mehr über ihn erzählen beschreiben usw. und Möchte gern wissen woran der Gestorben ist? Wie Soll ich mich Da Verhalten,Meine Gruppe besteth noch aus zwei schüllern der Klasse, Wir habens uns aufgeteilt und ich muss die Erfindungen machen...

So kleinere text habe ich mir vorgestellt zu vorstellen : (es sind auch Fehler!Wollte ob es so Inhalt oder Gramatisch gut ist)


"Nun kommen wir zum Das Wichtigste Leonardo Teil " Die Erfindungen" Mit 48 Jahren Begann Leonardo ersten Erfindungen zu Zeichnungen und das Waren Kriegswagen, Flugmodellen, Tauchboten-und Anzügen...Wir Besprechen nur die Wichtigsten Erfindungen. Es Wahren nur die Wenigen die in Wirklichkeit funktionieren wie zum Beispiel den Flugmodellen. Dann Panzer wurde ihm das Jahr "1499-1500 " gezeichnet und wurde in das Jahr 2012 als Konzept Nachgebaut. Der Panzer soll eine Form nämlich wie Schildkröte mit außen verstärkten Metallplatten und schräge wänden um die Gegner Waffen abzuleiten und sich zu beschützender Panzer kann Gleichzeitig das Feuer abzufeuern oder auch nachladen. Auf das Dach ist für Panzer-führer mehroffene Fenstern um in das Schlagfeld rumblicke zu können und der Panzer zu steuern lassen. Es soll der Panzer 8 Männer in die Bewegung bringen von Kurbeln und hat der Pferdantrieb. Leonardo hatte seine Zeichnungen Kopie Geschütz wie zum Beispiel eine extra Fehler in Skizzen, wie zum Beispiel die Panzer Rädern .Normalerweise nach seine Zeichnungen sind die Räder in ihnen Richtung drehen, in das Jahr 2012 hatte Britische Bundeswehr die Fehler gefunden und das Panzer Nachgebaut. Nach der Fehler korrigieren war der Panzer wie nach Skizzen nachgebaut. Jetzt gehen wir zu einer Erfolgreichsten Erfindung wie der Helikopter spirale. Heute nennen wir es "Leonardo Helikopter" und ohne seine Erfindungen gäbe zur heutige Zeit keine Helikopter zu Verfügung. Nach seiner Skizzen und ruhige Materialen wäre es nicht möglich in die Luft zu fliegen, weil das Gesamt Gewicht ist zu schwer um ins die Luft fliegen zu können. Also Leonardo hat uns nachdenken Gelass. nun so viel über der Leonardos Helikopter, jetzt kommen wir an das Fallschirm der in Wirklichkeit funktionierte. Im Jahr 2000 hat ein Brite Leonardos Skizzen gefunden und hat der Fallschirm nachgebautes soll nach der Zeichnung 12 Ellen hoch und 12 Ellen breit sein, der Brite hat die Brühige Materialen benutz die im Leonardo Zeit waren, wie das kieferholz und Baumwolle materialen. Mit Vergleich seine Fallschirm und heutigen hat nach seiner Skizzen keine Öffnung in der Spitze um der Flug zu stabilisieren. "


Also Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie hat Leonardo da Vinci eurer Meinung nach die Nachwelt verändert?

Hallo ich habe nach den Ferien ein Geschichts Referat* über Leonardo und möchte von euch wissen wie da Vinci** eurer Meinung nach die Nachwelt verändert** hat?

...zur Frage

Leonardo da Vinci, Maler oder Wissenschaftler?

hallo Leute :),

was findet ihr, war Leonardo da Vinci mehr Maler oder doch eher Wissenschaftler? Interessiert mich mal was andere darüber denken :).

...zur Frage

Assassins Creed Bücher?

Hallo ich bin ein Riesen Fan von Assassins Creed und wollte wissen ob es bücher über die Reihe gibt.Danke im voraus

...zur Frage

wie bei assassins creed brotherhood fallschirm öffnen?

Ich habe alle Kriegsmaschienen zerstört und habe von Leonardo den Fallschirm bekommen aber ich weiß nich wie ich ihn öffen kann?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?