Wie rette ich meine kleine Schwester?

quadratbieger  13.10.2024, 15:39

Das ist aber aus philosophischer Sicht unvertretbar! Denn Kannibalen sind auch Fleischesser!

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:40

JA dann mache ich das gleiche Wie sie

quadratbieger  13.10.2024, 15:41

Man soll sich niemals auf die gleiche Stufe seiner Gegner stellen!

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:46

Ja jetzt kommen wieder diese Argumente. Hauptsache man hat was gegen mich zu schreiben

LeWe23  13.10.2024, 15:44

Uiuiui, du bist EIN KIND und ich bin doppelt so alt wie du, mindestens. Frech dass du mich eine "Göre" nennst!

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:00

Ja klar du weiß mein alter nicht mal. Du könntest bei doppeltem alte rauch tot sein. Aber keine Sorge. Eine Dame egal wie jung sagt ihr alter nicht ;)

13 Antworten

Sie hat auch ihr Selbstbestimmungsrecht. Lasse sie in Ruhe.

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:22

Selbstbestimmung über andere Lebewesen, die das nicht wollen?

sie ist eine Mörderin !

LeWe23  13.10.2024, 15:23
@DieGefriertruhe

Nein. Sie bringt die Tiere nicht selbst um.

Und selbst wenn, wäre das auch nucht an dir, sie dafür zu bestrafen.

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:25
@mucki007xyz425

Tiere haben Recht auf Leben. Und Leben ist wichtiger als "Frieden" Soll ich einen Serienmörder nun auch in Frieden lassen weil sein Frieden wichtiger ist, als Menschenleben. Tja Doppelmoral !!!! Bei Menschen gilt es aber bei Tieren nicht ? Mörder !!!

Whattowear  13.10.2024, 15:27
@DieGefriertruhe

Soll es lieber eine Tierüberpopulation geben? Die dann die Pflanzen fressen, die wir Menschen zum Überleben brauchen, um Sauerstoff zu bekommen?

LeWe23  13.10.2024, 15:28
@DieGefriertruhe

Haben sie, ja.

Und Menschen haben das Recht, damit zu leben, dass sie zum Tod von Tieren beitragen, indme sie Fleisch essen.

Das ist ihre Entscheidung und ihr Gewissen. Du hast da nicht mitzureden.

LeWe23  13.10.2024, 15:31
@mucki007xyz425

Ja. Aber im Gegensatz zu Bären und anderen wilden Tieren haben Menschen die Möglichkeit, sich anders zu ernähren, wenn sie das möchten.

Die Schwester der FS möchte es aber eben nicht.

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:36
@LeWe23

Nein haben sie nicht . Die Herrscher dieser Welt sind auch Mörder !

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:39
@LeWe23

Geht ja nicht in einem Regime das von Mördern geführt wird !

LeWe23  13.10.2024, 15:39
@mucki007xyz425

Ja. Bitte begreife, das sich NICHT die FS bin! Lies, welche Namen da stehen!

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:41
@mucki007xyz425

Ja da komme ich auch echt durch... Wenn die meisten Menschen Serienmörder wären und eine Person sagt. Hört mal auf ... Ja tun sie alle natürlich...

mucki007xyz425  13.10.2024, 15:44
@DieGefriertruhe

eben, sie tun es nicht. noch schlimmer sind die Kriege usw. gehe aber besser mal raus in die natur und schaue dir positive Dinge an, um nicht selbst depressiv zu werden. mache sport. mehr kann ich dir auch nicht sagen. die welt ist oft ungerecht und die nettesten, unschuldigen leute werden auch oft leider ermordet. es ist leider so. werde polizistin und versuche es aufzuklären. mehr kann ich dir auch nicht sagen. sei nett zu deinen haustieren. streichle katzen im Tierheim.

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:46
@mucki007xyz425

Ja klar ich soll vom Problem wegschauen. Die Menschen sollen auch mal einfach wegschauen, wenn Serienmörder andere Menschen reihenweise ermorden!! Das würde aber niemand machen aber ja bei Tieren......

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:51
@mucki007xyz425

mh vielleicht hat das auch seine Gründe wenn niemand ihnen zuhört. Dann werden sie haltso schlimm wie alle anderen

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:05
@Whattowear

Das wird es nie geben. Sieht man ja auch bevor es den Menschen gab, hat das auch immer geklappt. Nur der Mensch ist schuld !

ElfeLegolas  14.10.2024, 14:17
@DieGefriertruhe

nach deiner Meinung was du hier Textest, darf keiner Fleisch essen und alle nur Pflanzen essen. auch Tiere sind da mit einbezogen.

Wie alt ist deine Schwester? Und vielleich, ist es nicht schön für dich, dass sie Fleisch isst, aber das ist einzig und alleine ihre Entscheidung. Ich finde nicht, dass man Menschen vorgeben sollte, was sie zu essen haben. Damit, musste du sie nicht retten. Wenn es ihr schmeckt, soll sie es doch weiter essen.

LG

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:24

Ah den Tieren schmeckt es also auch gegessen zu werden? Die wollen das doch nicht. Niemand darf über Leben und Tod anderer Lebewesen entscheiden

LeWe23  13.10.2024, 15:25
@DieGefriertruhe

Das ist ihre Entscheidung, ob sie damit leben möchte. Es geht dich GAR NICHTS AN!

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:26
@LeWe23

Doch die Tiere wollen das ja auch nicht !!! Also sind alle Tiere und ich und andere vernünftigen und schlauen Menschen auf meiner Seite !

LeWe23  13.10.2024, 15:29
@DieGefriertruhe

Frech, dass du dir anmaßt, für Tiere zu entscheiden, was die wollen oder nicht wollen!

Du kannst das machen, wie du willst und Fleischerei leben. Aber deine Schwester muss das nicht tun.

mucki007xyz425  13.10.2024, 15:31
@DieGefriertruhe

man darf das, was im Gesetz steht. § 90 BGB Tiere als Sachen und was im Kaufrecht was sonst noch im Tierschutzgesetz steht. Du kannst Dich ja später für Änderungen der Gesetze einsetzen.

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:35
@LeWe23

Ja von dir weiß ich natürlich, dass du nicht leben willst. Sorry für die Annahme

LeWe23  13.10.2024, 15:41
@DieGefriertruhe

Dann verlasse das Land bitte schnell! In eienm Land voller Mörder kannst du ja unmöglich leben!

LeWe23  13.10.2024, 15:42
@DieGefriertruhe

Ich will leben.

Es ist unverschämt von dir, für andere entscheiden zu wollen.

LeWe23  13.10.2024, 15:47
@DieGefriertruhe

Woher willst du das wissen? Du maßt die hier an, für andere zu entscheiden, was sie wollen oder nicht. Wer gibt dir dazu das Recht?

Wenn dir Tiere so wichtig wären, wie du hier behauptest, hättest du nucht die Dreistigkeit, für sie entscheiden zu wollen.

LeWe23  13.10.2024, 15:47
@DieGefriertruhe

Tja, dann musst du eben zum Mond fliegen. Du bist schließlich viel besser als alle anderen Menschen.

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:48
@LeWe23

wtf ????? Wenn eine löwe ein Zebra angreift? Was macht es dann? Ja da hast die Antwort. Die wollen nicht gegessen werden und ich setze mich somit nur für die Tiere und deren Wohl ein !

LeWe23  13.10.2024, 17:37
@DieGefriertruhe

Nein, DU hast NIEMANDEN zu ändern! Wenn, dann dann ändern sich die Leute selbst und aus eigenem Antrieb.

Es ist nicht ihr Ding.

Es ist nicht dein Ding, über die Ernährungsgewohnheiten eines anderen Menschen zu entscheiden. Ende der Diskussion.

Garnicht!

Gerettet werden kann nur, wer gerettet werden will.

Es gibt nichts schlimmeres als Dogmatiker, die einem ihre Weltsicht aufzwingen wollen. Damit erzeugst nur Widerstand und Gegenwehr.

Wie fändest du es denn, wenn jemand dir sein Weltbild aufzwingen/aufschwatzen wollen würde, du das aber anders siehst- Du würdest dich zuerst genervt und am Ende vielleicht sogar mit Aggression abwenden.

Und dein Argumnet von wegen Mörder hinkt ein bisschen (mehr).

Ich bin besser als jeder Mörder auf dieser Welt. Geht ja einfach. Einfach nicht morden und schon ist man gut

Dein Weltbild ist extrem simpel gestrickt, das Leben ist schon wesentlich vielschichtiger, als du das mit dieser Aussage beschreibst.

Nach dieser Logik wären nur verhungerte Raubtiere gut Raubtiere- du hast nicht zufällig eine Katze...?

Der Mensch ist ein Raubtier!

Menschen sind Mörder!

Menschen sind schlecht!

Menschen sind gierig!

Und ja, Massentierhaltung ist Tierquälerei in Reinformat!

Und wenn man Hunde auf die gleiche Weise halten würde wie Schweine, ginge ein riesiges Entsetzen durch die Massen. Dabei ist selbst das dümmste Schwein immer noch intelligenter als der klügste Hund. Allerdings sind sie recht eigenwillig und eignen sich nicht dafür, sich ihren Quälgeistern zu unterwerfen.

Lass deine Schwester in Ruhe und sei einfach nur ein Vorbild OHNE zu predigen oder den Besserwisser raushängen zu lassen. Das bringt mehr an Einsicht und Respekt, als Zwang.

Mach du doch dein Ding und lasse andere in Ruhe. Warum willst du anderen deine Vorstellungen aufzwingen?

LeWe23  13.10.2024, 15:48

Na, weil sie erhaben ist und wäbiel besser und schlauer ist, als alle anderen Menschen auf der ganzen Welt.

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:04
@LeWe23

Ich bin besser als jeder Mörder auf dieser Welt. Geht ja einfach. Einfach nicht morden und schon ist man gut

DieGefriertruhe 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:03

Weil tiere leiden....