wie rechnet sich das abitur zusammen?

2 Antworten

Nur die Prüfung. Noten 1 bis 6 also ganz normal.

AyrshireDragon  08.10.2023, 22:06

In der Oberstufe gibt es Punkte und keine klassischen Schulnoten mehr.

Insb. wenn du nach dem Abi studieren willst, solltest du gut selbstständig im Internet recherchieren können. Hab schon mit meiner ersten Suchanfrage im Internet auf Wikipedia einen Artikel "Abitur in Hessen" gefunden. Ob der stimmt bzw. noch aktuell ist weiß ich nicht. Ggf. nach den dort erwähnten Gesetzen suchen und schauen ob die schon eine Nachfolgeversion haben.

notting

Woher ich das weiß:Recherche