Wie reagiert man auf Kinder, obwohl sie einen überhaupt nicht interessieren?

8 Antworten

Wie sollen die Eltern merken, dass sie nerven, wenn die Genervten so tun, als ob sie die Bilder, Geschichten und Videos interessieren? Also, nimm all deinen Mut zusammen und sag, dass du dich nicht für deren Kinder interessierst. Wenn sie dann sauer sind - okay. Du könntest ja auch sauer sein, dass sie deine Bedürfnisse weder berücksichtigen noch überhaupt kennen.

DarkSide1085
Fragesteller

Recht hast du. Aber man möchte ja Menschen, die man mag auch nicht so direkt vor den Kopf stoßen.

Schuhu  22.06.2020, 16:30
@DarkSide1085

Dann musst du Kindersachen so lange schlucken, bis dir der Kragen platzt - und dann kann es in Streit ausarten. Sag doch, dass du die Erfahrung hast, dass jeder sein Kind besonders schön, klug, originell, wunderbar und einzigartig findet. Und Eltern sollen das ja auch. Außerstehenden erscheinen die Kinder als ganz normale Kinder und möchten auch weiterhin über die Themen reden, die vor der Kinderkriegerei die Eltern auch interessiert haben und die Basis für die Freundschaft dargestellt haben.

Sophia7890  28.06.2020, 15:07
@DarkSide1085

Ich würde das auch nicht sagen:/ manche Eltern sind da sehr empfindlich.... entweder nicht mehr zurückschreiben und ignorieren oder Sachen schicken, die sie nicht interessieren, was anders fällt mir nich ein

LG

Einfach regelmäßig sowas in den Whatsapp Status posten und dann müssten die Leute merken dass du Null daran interessiert bist über ihre Kinder zu reden.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Ich würde sagen, es tut mir leid aber ich bin einfach kein Kinderfans, ich kann mich nicht dafür begeistern und möchte keine Bilder usw. Das mag negativ rüber kommen aber du möchtest dir auch keine Briefmarken immerzu ansehen. Sie werden so oder so beleidigt sein 😊

Ein Freund ist daran interessiert, was für seine Freunde wichtig ist.

Dann sag halt, dass Du das nicht willst.

Ich kann dich verstehen, mich würden Bilder von fremden Kindern auch nicht interessieren. Lösch die Bilder und Videos einfach kommentarlos, wenn du deine Freunde nicht direkt bitten willst keine mehr zu schicken. Sobald du ständig alles kommentierst signalisiert das natürlich Interesse deinerseits . Also einfach löschen und fertig.