Ich fühle mich schlecht weil mich kleine Kinder nerven?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnere Dich daran, wie es war, als DU 8 Jahre alt warst!

Ich wohne gegenüber einer Grundschule - was meinst Du, wieviel "Ärger" ich mit den Kiddies hätte, wenn ich mich nicht ab und zu mal an meine eigene Kindheit erinnern würde (sooooo viel besser als die Kids heute war ICH damals ganz bestimmt nicht!) - das hilft ungemein, mich so ein bißchen wieder in diese hineinzuversetzen - und den einen oder anderen harmlosen Kinderstreich mit der nötigen Gelassenheit zu sehen!

Versuche es mit Entspannungsübungen. Meditation, Sport, Atemübungen, damit man dich nicht mehr so leicht aus der Fassung bringen kann.

Du koenntest z.B. ein Gespraech mit deinen Eltern und der kleinen Schwester fuehren und beratschlagen, wie ihr ein besseres Verhaeltnis hin bekommt.

Von uns kannst du keine Wunder erwarten. Wir kennen euch nicht persoenlich.

Von daher ist es ein Gluecksspiel, die richtigen Ratschlaege zu verteilen.

Guten Tag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung