Wie reagiert ihr wenn hinter eurem rücken gelästert wird?

14 Antworten

Ist mir eigentlich egal, solange ich es nicht weiß. Falls ich weiß worum es geht, spreche ich die Leute direkt drauf an. Das ist denen dann meistens ziemlich peinlich.

Wenn ich dabei bin, wenn jemand über andere lästert fordere ich auf das der entsprechenden Person ins Gesicht zu sagen. Dann wird es meistens auch recht schnell ruhig. Aber das wissen meine Bekannten mittlerweile, also wird sehr selten über wen gelästert wenn ich dabei bin.

Bevor ich hinterrücks über wen lästere , sag ich das der betreffenden Person lieber ins Gesicht - je nachdem wer es ist, manchmal ganz direkt oder manchmal diplomatisch. Selten aber doch erwische ich mich dabei selbst über wen zu lästern - dann spar ich mir die Worte auf.

Kurzum: ich habe gute Erfahrungen damit gemacht Leute ehrlich und direkt zu kritisieren. Dafür braucht man nämlich auch gute Argumente.

Mir ist es relativ egal und verletzen tut es mich nicht wirklich, wenn man über mich redet dann scheint mein Leben in deren Gegenwart wohl sehr interessant zu sein. Das sind meistens die, die selbst nichts auf die Reihe kriegen und versuchen sich besser zu reden als andere oder ein besseres gewissen dadurch zu kriegen, in dem sie andere kleinmachen

Jemand der völlig zufrieden mit sich und seinem Leben ist, hat keine Zeit über andere herzuziehen. Diese Leute wollen sich aufbauen in dem sie dich schlecht reden, sowas ist eher traurig ..

Also mach dir keinen Kopf 😬

Kommt drauf an, wer diese Personen sind und in welchen Zusammenhang ihre Lästereien stehen. Wenn es zum Beispiel mein Lebensgefährte und sein bester Freund sind, weiß ich schon vornherein, dass die das nicht böse meinen (denn ich weiß, dass es einige Dinge an mir gibt, welche die beiden auf die Nerven gehen können, andersrum ist es genauso). Aber grundsätzlich ignoriere ich alle Lästereien - darüber zu diskutieren ist es meiner Meinung nach nicht wert.

Ich grinse und lasse einen flotten Spruch ab, danach gehe ich weiter. Solche Leute interessieren mich nicht, ich nehme ihnen aber gerne die Illusion, dass sie unentdeckt bleiben.

Meist werden sie dann knallrot und stammeln sich eins zusammen.

Hey :-)

Je nachdem was über mich behauptet wird, stelle ich es entweder richtig/fange an zu diskutieren, oder aber ich ignoriere die Idioten und sage ihnen in Gedanken, sie sollen die Klappe halten.

LG, Ragazza4