Soll man es jemandem erzählen, wenn über ihn gelästert wurde...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Geh lieber solchen sachen aus dem weg. Es gibt eine gruppe von mädchen die alle so bff sind. Ich war mit ihnen in einer gruppe wegen musik und so für ein projekt. Die haben mich richtig schlimm behandelt. Und als eine ihrer bff krank haben die eine halbe stunde lang über sie gelästert. Ich habe es ihr nicht gesagt, weil es dann so rüber kommen würde als ob ich alles rum erzähle und ich hätte wahrscheinlich probleme mit der gruppe. Hatte ich eig. So oder so. Wie auch immer. Mir würde es nichts nützen wenn ich ihr sage " ja die haben über dich gelästert" und somit würde ich dann probleme machen und wahrscheinlich bin ich am ende die schuldige. Also sag der person lieber nichts.

Wenn es zb. Deine beste freundin wäre, also wirklich die die du alles anvertrauen kannst. Dann kannst du ihr das schon sagen. Oder du lässt es einfach weg. Damit die person sich nicht umsonst sorgen macht

ninabella13  21.04.2018, 21:55

Vielen dank für den Stern

ja erzähls du würdest es auch wissen wollen wie die person dann umgeht ist ihr überlassen