Wie reagiert ihr, wenn euer Freund einer anderen Frau ein Kompliment macht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich gönne der Frau das Kompliment und stimme zu. 69%
Anderes. 13%
Ich explodiere. 6%
Ich bin verletzt. 6%
Ich reagiere eifersüchtig. 6%
Es ist mir egal. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.

Dein Beispiel sehe ich als komplett normales Kompliment an. Mein Partner hat auch so jemanden unter seinen Freunden die abnahm. Sowohl er als auch ich lobten sie dann dafür. Mir wäre gar nicht in den Sinn gekommen ihm deswegen böse zu sein. Deine Partnerin hat ja noch weniger Selbstwertgefühl wie ich 😅 und meines ist schon recht gering.

Wäre es nun aber so ein flirty Kompliment gewesen wie „du siehst jetzt aber heiß/geil aus“ oder so, dann hätte mich das schon gestört

Anderes.
ich "sie kaum erkannt hätte, weil sie so viel Gewicht abgenommen hat".

Diesen Kommentar würde ich (an ihrer Stelle), um ehrlich zu sein, nicht einmal ansatzweise als ein wirkliches „Kompliment“ bezeichnen. Viel mehr halte ich diese teilweise recht positive Bemerkung von Dir für eine reine Feststellung der Tatsache, dass deine (übergewichtige) Bekannte sich in Bezug auf ihr Gewicht positive verändert bzw. abgenommen hat.

Wie reagiert ihr, wenn euer Partner mal jemand anderen lobt?

Das hängt teilweise davon ab, was du unter einem Lob genau verstehst.

So wäre ich wahrscheinlich z.B. schon recht sauer, wenn mein Partner von sich ein: “Wow, die hat aber einen geilen Ar***” (oder gar evtl. ein „Ou.. XY hat die supersüßeste, schönste Figur sowie Lächeln, welches ich je in meinem gesamten Leben gesehen habe. Irgendwie geht sie mir echt nicht mehr aus dem Kopf.“) geben würde, anstatt mich mit ein paar belanglosen Komplimenten wenigstens zu „verwöhnen“.

Ein paar netten Kommentare zu einem auffällig schicken Kleidungsstück einer jungen Frau ist/wäre aus meiner Sicht dagegen zwar eindeutig bereits ein Kompliment, welches jedoch auch in einem rein freundschaftlichen Verhältnis locker vergeben werden kann sowie „darf“ :)

Ich gönne der Frau das Kompliment und stimme zu.

Wenn mein Partner mir nie Komplimente gemacht hätte, nur einer anderen Frau, wäre ich schon verletzt, aber so wie du es beschreibst, gibt es eigentlich keinen Grund, eifersüchtig zu sein

Ich reagiere eifersüchtig.

bei so einem kompliment was du gemacht hast wäre ich nicht böse, eifersüchtig etc. aber wenn mein freund sagt ja die ist hübsch oder sonstiges dann schon.

manchmal sag ich ja wow die ist echt hübsch und dann will ich von meinem freund hören dass ich hübscher bin

aber jeder reagiert auf verschiedene dinge anders

Ich gönne der Frau das Kompliment und stimme zu.

Ich würds ihr gönnen und meinem Partner zustimmen (also auch in ihrer gegenwart) aber innerlich wär ich schon bissi eifersüchtig ahahha aber denke das ist normal