Wie reagiert ihr wenn euch ein Hund attackiert?
Das passiert mir und meine Freunde jede Woche und es ist so nervig und gruselig(mit attackiert meine ich halt so bellen und der will sich von Leine trennen um einen anzugreifen), denn Besitzern juckt es meisten nicht und sie ziehen nur kurz die Leine und sonst nix. Ich bin normalerweise sehr wütend und beleidigen denn Besitzer von A-Z (Wenn er schon weg ist).
Kommt er denn an Euch ran, oder erschreckt ihr Euch nur dabei?
Er kommt fast an uns ran
8 Antworten
Wenn der Hund an der Leine ist und auf Abstand von Dir gehalten wird, musst Du da durch, machen kannst Du da nichts. Wenn Du den Besitzer beleidigst, machst Du Dich strafbar.
Wenn mich ein Hund angreift, d.h. wenn er tatsächlich an mich herankommt, dann trete ich ihn weg.
Also Dein „Sozialverhalten“ falls man das noch so nennen kann, ähnelt einer in Schei.. getretenen Schuhsohle, so viel einmal vorweg.
Dann ist der Hund an der Leine und bellt, DAS ist Kommunikation!
Was genau daran gruselig sein soll, erklärt sich mir im übrigen auch nicht.
…zudem weiß ich nicht wie ich mich gegen einen Hund verteidigen sollte, der an der Leine ist!
Also wo genau in Deiner Geschichte ist der Punkt mit dem attackieren?
PS: Einen schönen Gruß übrigens an Deine Eltern, die haben wohl so einiges bei Dir versäumt!
Pfefferspray raus und drauf halten und hoffen das er darauf reagiert.
Man kann Tierabwehrspray kaufen...
Allerdings weiß ich nicht, was juristisch passiert, wenn man das nutzt, obwohl der Hund immer kurz davor zurückgehalten wird...
Wenn der Halter ihn weder im Griff hat, noch bereit ist, ihn mal anständig zu erziehen UND in 'regelmäßig' recht aggressiv auf einen halben Meter(?) ran kommen lässt, kann man sich auch mal ausstatten und ggf. auch mal die Sprühdose ziehen, DAMIT der Halter merkt, dass das nicht iO ist, was er da abzieht! Immerhin wurde er schon darauf angesprochen!
Ob man abdrückt, ist natl. etwas anderes!
Das der Hund austickt, kann man nicht sofort abstellen, aber sich drum kümmern. UND ihm dann noch an der 'langen Leine' zu lassen, ist mMn nicht iO! Meist in solchen Fällen werden Hunde dann dicht an sich gezogen und es wird versucht sie zu beruhigen! Hier scheint das Gegenteil der Fall zu sein! Der Hund läuft bis zum letzten Moment recht frei an der Leine und dass er Fremde aggressiv angeht, ist dem Halter egal!
Wo steht das genau in dem Text von dem Fs mit dem ansprechen?
Wo steht was von einer langen Leine?
Der Hund bellt, das ist keine Aggression sondern Kommunikation!
Du sprichst auch oder etwa nicht, bist Du deshalb aggressiv!?
Ok, bei Deiner getätigten Aussage stellst Du in meinen Augen auch eine Gefahr für andere dar!
Ich habe oben nachgefragt und da steht er käme 'fast an sie heran' und das ganze passiert regelmäßig!
Deine Tierliebe geht mMn über die Einsicht, dass der Halter einfach ein A...loch ist!
Und statt eine konstruktive Lösung anzubieten den Fragesteller und User anzugreifen, diskreditiert Dich als DiskussionsPartner!
Du hast meine Fragen und meine Argumente nicht gelesen, verstanden oder absichtlich übersehen!
Das es des Halters Aufgabe ist Sorge dafür zu tragen, das der Hund keine anderen Menschen gefährdet, anspringt oder erschreckt, ist m.M.n. indiskutabel, sondern sollte eine ganz normale Höflichkeits- und Rücksichtsformel für ein reibungsloses aufeinandertreffen als Hundehalter mit Nicht-Hundehaltern sein!
Trotzdessen ist bellen keine Aggression sondern Kommunikation und trotzdessen möchte ich Fs nicht die Kenntnisse, und Dir ebenso wenig, zuschreiben um eben beurteilen zu können ob der Hund von der Leine an der er aber ist, tatsächlich in einen Beschädigungsangriff zu gehen und auch nur dann ist es erlaubt sich zu wehren.
Somit ist die Frage die hier von Fs und auch Deine Antwort dazu absoluter Nonsens.
Es findet überhaupt kein Angeiff statt!
Deshalb mein gut gemeinter Ratschlag, sowas ist ärgerlich und gehört sich als Hundehalter nicht, wobei auch das immer mal passieren kann, nicht wie hier öfter passiert, aber es gibt Hundehalter und zu denen zähle ich, würde jemand meinem Hund der an der Leine geht, Abwehrspray in die Augen sprühen, hätte betroffene Person nie wieder die Möglichkeit überhaupt etwas zu sprühen und sei es nur Deo!
UND NOCHMAL diese Frage fällt nicht in den Bereich was jemand tun würde, wenn der Hund wirklich attackiert, denn das tut er hier ganz klar NICHT!
Die Ausdrucksweise des Fs den HH mit Schimpfworten zu belegen nachdem dieser das nicht mehr hören kann, fällt schon fast in den Tourette-Syndrom Bereich.
Stattdessen wäre es normal, den Hh mal höflich darauf hinzuweisen, das man an dem Verhalten des Hundes arbeiten kann und auch sollte.
Wer weiß was dabei rauskommen würde, aber soweit schafft Fs geschweige dennoch Du es, diesem Gedanken nur mal aufkommen zu lassen.
Traurig und sorry, aber asozial ist das. Das beschreibt genau die Denkfähigkeiten der heutigen Menschheit. Vielleicht wäre eine Chatnachricht da einfacher, weil sprechen können die Menschen ja nicht mehr!
Ja, diese asoziale Ausdrucksweise erwartet man von Leuten wie Dir, danke für diese Bestätigung! 👍😊
Vielleicht übst Du Dich erst einmal in der deutschen Sprache und den sozialen Umgangsformen, bevor Du hier rumprosaunst und Schule wäre auch ein wichtiger Faktor, denn außer solch einer Kommunikationsform scheint Dir normales Verhalten nicht bekannt zu sein!
Solange er mich nur anbellt, verhalte ich mich defensiv. Zur Not bekommt er aber auch ein paar Tritte versetzt…
Sag mal was stimmt bei Euch eigentlich nicht?
Der Hund ist an der Leine!!!
Juristisch ist die eine Sache, nur weiß ich wenn einer meiner Hunde AN DER LEINE mit irgendetwas angesprüht werden würde, würde betreffende Person nie wieder etwas sprühen können.