XL Bully Gesetz UK?

Finde es nicht gut, weil… 63%
Finde es sehr gut, weil… 25%
Naja schwierig, weil… 13%

8 Stimmen

3 Antworten

Im Prinzip macht England das, was Deutschland 2000 eingeführt hat. Ob es etwas bringt, oder zumindest die Leute sensibilisiert bleibt abzuwarten.

Was ich davon halte? Schwer zu sagen... Diese Hunde waren vermehrt in Beißereien verwickelt; irgendwas muss die Regierung unternehmen. Ja, die Leidtragenden sind die Hunde, aber das wären sie in jedem anderen Fall auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults
Naja schwierig, weil…

An sich finde ich es gut die Hunde zu verbieten - kriegt euch wieder ein, nein nicht weil die Hunde "Kampfhunde" sind oder ich Angst vor ihnen hätte, ganz im Gegenteil, ich weiß dass die Hunde reine Modemixe sind, diese Hunde wurden nie in Kämpfen genutzt, wären dort auch total untauglich, sind ja alles andere als sportlich. Diese "Muskulatur" ist nichts als angezüchtet und bringt dem Hund selbst absolut nichts. Und ja, American Bullys, egal ob XL/XXL/Exotic/Miniature ect, sind Modemixe ohne Zuchtsinn, ging eben schon immer nur uns Aussehen. Und genau deshalb finde ich es gut die Hunde zu verbieten.

Wozu hat man so einen Hund? Egal was die einem erzählen es geht einzig und allein um ein Statussymbol bzw auf gut deutsch: eine Schwanzverlängerung. Ist halt nunmal so.

Die Hunde können einem in Endeffekt nur leid tun. Denn sorry aber in 99% der Fälle passen die eben einfach perfekt zu ihrem Halter. Und genau darunter leidet dann das Image dieser Hunde. Und eben weil es eben Hunde sind ohne wirklichen Zuchtsinn, Modemixe halt, Hunde die oft dermaßen überzüchtet und krank sind, Hunde die so oder so wegen ihrer Erscheinung ausnahmslos immer ausgenutzt werden, egal wie toll sich manche präsentieren, finde ich es völlig in Ordnung diese "Zucht" zu stoppen, die Hunde streng zu verbieten und generell nicht mehr zu produzieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moonlight5637 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 18:12

Ja mit der Schwanzverlängerung da stimme ich dir zu 😅. Viele die solche Hunde haben wollen einfach nur einen großen angsteinflösenden Hund haben und haben keine Ahnung von Hundeerziehung. Nur das der Staat es löst indem er hunderte Bully’s einschläfert ist einfach nur dumm.
Ach dieses Thema regt mich auf. Ich mag dieses Gesetz einfach nicht.
Aber danke für deine Antwort. :)

Silanor  03.01.2024, 18:13
@Moonlight5637

Natürlich ist es dumm die Hunde dann einzuschläfern. Wenn keine neuen importiert und produziert werden würde sich das nach spätestens 10 Jahren so oder so von selbst erledigt haben. Die Tiere leben so oder so nicht lange. Das einschläfern ist einfach nur brutal und unnötig. Ging ohne Zweifel auch ohne.

Aber das Gesetz an sich finde ich einfach berechtigt und völlig in Ordnung.

Moonlight5637 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 18:19
@Silanor

Ich mag das Gesetz nicht, weil sie die Hunde für die Fehler des Menschen verantwortlich machen. Ein Golden Retriever ist genau so gefährlich wie ein Bully wenn er in die falschen Hände kommt.
Als Hundebesitzer sollte jeder einen Hundeführerschein machen. Also zumindest meiner Meinung nach. Da macht es keinen Unterschied ob du einen Rottweiler oder einen Chihuahua hast. Aber anstatt das der Staat das dort schlau löst machen sie es einfach nur brutal und dumm.

Silanor  03.01.2024, 18:28
@Moonlight5637

Natürlich ist das ganze wie gesagt dumm, aber in Gegensatz zum Rottweiler haben diese Mode Bullys halt nebenbei auch einfach so unglaublich viele Gebrechen und Probleme und leiden ohne dass der Mensch unbedingt dahinter stehen muss schon, oft, stark genug.

Zumal auch der Hundeführerschein das ganze nur in maßen eindämmen wird weil sorry der ist brutal einfach und daran halten muss man sich nachdem der gemacht wurde noch lange nicht.

Manchmal ist ein Verbot leider die beste Option die der Staat hat. In dem Fall ist es auch für die Hunde ein Vorteil.

Mollywolly  04.01.2024, 18:29

Mit der zucht hast du schon recht!

Aber warum werden tierheimhunde eingeschläfert? Das finde ich nicht gut!

Silanor  04.01.2024, 18:41
@Mollywolly

Wie ich schon zum Fragesteller sagte:

Wenn keine neuen importiert und produziert werden würde sich das nach spätestens 10 Jahren so oder so von selbst erledigt haben. Die Tiere leben so oder so nicht lange. Das einschläfern ist einfach nur brutal und unnötig. Ging ohne Zweifel auch ohne.
Finde es nicht gut, weil…

…das mal wieder das Verhalten vollverblödeter Volldeppen zeigt.

Nicht die Hunde sind schuld, leider wird so nur bei hilflosen Wesen umgesprungen, pädophile Widerholungstäter werden gehegt und gepflegt!

Das eine macht das andere nicht besser, aber in meinen Augen zeigt das nur wie kaputt die Menschheit ist!