Wie reagiert ihr bei einer 2?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Freude 35%
Kommt drauf an 30%
Relativ zufrieden 25%
Trauer 10%
trovpil  26.02.2024, 13:08

Um was geht es bitte?

annabello3
Fragesteller

Um die Note 2

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Wenn eine Zwei für mich eine schlechte Note darstellen würde, dann würde ich etwas mehr lernen. Wenn die Zwei besser, als erwartet wäre, würde ich mich darüber freuen.

Aber grundsätzlich ist eine Zwei doch ein Grund zur Freude. Heute ist eine Zwei oftmals nichts mehr wert (beim Sport die Silbermedaille zum Beispiel, die einen ähnlichen Wert hat).

isilang  27.02.2024, 13:13

Dankeschön ⭐️

Ich weiß nicht, das ist bei mir dann ein "Zum Glück wird zu Hause dann nur ein bisschen gemeckert." Kommt aber darauf an, ob das jetzt eine 2+, eine 2 oder eine 2- ist.

Kommt drauf an

Es gibt Fächer die kann ich besonders gut wie zmb. Deutsch. Da ist eine zwei nicht so gut. Sonst bin ich damit aber zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Abhängig von:

  • Fach
  • Notendurch Schnitt in diesem Fach
  • Aufwand für die Arbeit
  • Kassendurch Schnitt
  • Thema
  • Schwere der Arbeit
  • Länge der Arbeit
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe in die 8. Klasse auf Gymnasium.