Wie hättet ihr 1970 auf jemanden reagiert der wie im Jahr 2023 gekleidet gewesen wäre auf euch reagiert und ein Smartphone gezückt hätte?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ignoriert und ruhig weitergegangen 57%
Neugierig gefragt 29%
Tritte 14%
Erschossen, wenn Waffe dabei 0%
Pfefferspray 0%
Hilfe herbeigeschriehen 0%
Weggerannt 0%

2 Antworten

Ignoriert und ruhig weitergegangen

Kann ich schlecht wissen. Aber die Mode ist nicht so dramatisch anders, die Person würde nur etwas ungewöhnlich wirken. Und ein Handy könnte man nicht wirklich erkennen, es wäre nur ein dünner schwarzer Kasten. Da wäre man also nur verwirrt oder neugierig. Wenn man da direkt Angst hätte oder gar jemanden deshalb ermorden wollen würde, wäre die Person nicht gesellschaftsfähig.

hindupfinger
Fragesteller

Sind 1970 nicht viele noch mit ner Waffe rumgelaufen v.a. auf dem Land z.B. Bauern und Jäger

hindupfinger
Fragesteller
@Loka95

Die hätten doch sicher sofort aus Notwehr geschossen

Loka95  02.12.2023, 23:28
@hindupfinger

Die sind nicht die Mode-Polizei. Niemand muss aus Notwehr jemanden töten, nur wegen so was.

Ignoriert und ruhig weitergegangen

Mir wäre vermutlich gar nichts aufgefallen.

BobbyS38  02.12.2023, 21:58

Wie hättest du reagiert, wenn er mit seinem Smartphone Fotos und Aufnahmen macht oder sich Videos anschaut?

Silo123  03.12.2023, 06:28
@BobbyS38

Ich hätte dann gar nicht geschnallt, daß der/die Fotos macht oder sich Videos anschaut. ( Ich hätte bestenfalls registiert, daß der/die ein komisches Ding hat.)

Dazu hätte ich ja dicht an das Gerät ranmüssen oder jemand hätte mir zeigen müssen, was er /sie da macht. Hätte mir das jemand aber gezeigt, wäre ich hin- und weg gewesen- klar.