Fremder Mann auf der Straße fragt mich, "ob ich obdachlos bin". Wie kommt er darauf und wie hättet ihr reagiert?

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo poppedelfoppe!

Ich hätte ihn ignoriert. Alles andere wäre verschwendete Zeit

Schönen Abend

Nein aber wenn du mir einen Kaffee/Kuchen/ ... ausgeben willst nehme ich den auch.

Dein Geld kannst du aber auch bei mir lassen

Gibst du einen aus?

Wieso, suchst du einen Schlafplatz?

Frauen ansprechen ist nicht so dein Ding oder?

SO wird das aber nix mit daten

Die etwas (mehr) lächerlich machen

Hast du vielleicht zu viele Einkaufstüten zu tragen gehabt. Und zwischendurch, weil schwer, auf einer Parkbank gesessen.

Ich würde sagen: Nein, mein Auto ist gerade in der Werkstatt.

Ich hätte ihn ignoriert und aber noch gefragt, ob er sonst keine anderen Sorgen hat. :-)

Das liegt wohl an dir selbst. Kleidung, Aussehen und Verhalten. Ignorieren und versuchen, dich zu bessern. Vielleicht hattest du auch Bierflasche in der Hand.

Hatte schon mal so eine ähnliche Situation wo jemand mich gefragt hat ob ich in scheiße gefallen bin. (Bin halb Afrikanerin)

Habe geantwortet: "Ne, du?"

Ich weiß etwas unhöflich :) Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unhöflich???? Also ich finde deine Reaktion super. Lass dich nicht unterkriegen. Das ist noch das mindeste. Ich hätte anders reagiert, auch wenn ich selber hellhäutig bin......

👊

@anonym19376

Ey, mega krasse Antwort. Und es ist nicht unhöflich 👍 Würde ich auch mal nach draußen gehen und jemand sagt etwas Ähnliches zu mir werde ich mich an dieser Antwort erinnern. 😂