Denkt ihr meine lehrerin reagiert darauf?

6 Antworten

Ich glaube, dass sie sich durch diese Nachricht nur noch mehr Sorgen machen wird.

Warte einfach ab, du kannst es eh nicht wirklich beeinflussen. Mach dir keinen Stress.

Wenn sie eine nette und gute Lehrerin ist, wird sie dir bestimmt antworten und helfen.

Wenn sie cool ist, dann ja. KA was du gemacht hast, aber wenn du dich wenigstens entschuldigst, dann find ich das belohnenswert.

Xlyrice575
Fragesteller

Habe ihr "nur" von meinen Problemen geschrieben aber habe es dann gelöscht weil ich angst hatte

Hi, ja denke sie wird drauf reagieren. Könntest du vlt sogar sagen was sie geschrieben hat wenn sie antwortet? Ich würd gern wissen wie eine Lehrerin bei sowas reagiert, ich will meine auch anschreiben aber weiß nicht ob ichs tun sollte

Xlyrice575
Fragesteller

Ahh da hast du die richtige hier. Hallo 😉. Ich bin ehrlich zu dir ich habe es einer Lehrerin gesagt und sie hat mir mein Leben gerettet!! Bei dieser wahr es nicht so leicht aber das lag eher daran das mein Klassenlehrer sich immer eingemischt hat

soleil258  28.07.2022, 23:40
@Xlyrice575

Ich glaube man darf ja nicht als Schüler mit Lehrern so schreiben oder besser gesagt es darf ja glaube nicht zu privat werden bei Lehrern. Deshalb bin ich mir nicht sicher. Meine klassenlehrerin ist auch schwanger also nicht mehr meine Lehrerin, würde sie dann anschreiben aber es ist so schwierig

Xlyrice575
Fragesteller
@soleil258

Mhm das ist natürlich eine Andre Situation dazu kann ich nichts sagen weil diese Lehrerin ja eigentlich keine Pflicht mehr hat Verantwortung zu übernehmen

Xlyrice575
Fragesteller
@Xlyrice575

Und ja ich schreibe dir wenn meine Lehrerin geantwortet hat

soleil258  28.07.2022, 23:47
@Xlyrice575

Danke. Ich dachte, es ist sogar besser das sie nicht mehr meine Klassenlehrerin ist. ZB. bei uns dürfen Schüler auch nicht die Nummer von Lehrern haben oder es darf nicht privat werden. Da sie nicht mehr meine Lehrerin ist, dachte ich das es sogar besser ist. Ich glaube ich lasse es lieber

Xlyrice575
Fragesteller
@soleil258

Nein, du musst es nicht lassen es kommt ja drauf an wie deine Lehrerin drauf ist und wie es ihr geht, weil sie ja Schwager ist. Ich hatte auch nicht die Nummer, das war alles über Mail und teams

soleil258  29.07.2022, 00:07
@Xlyrice575

Die ist eigentlich immer so nett zu jedem, wie ein Engel. Gut ist, das wir so eine schul app haben, womit wir auch mit den Lehrern schreiben können. Von damals wegen homeschooling und so

Xlyrice575
Fragesteller
@soleil258

Hey,

Bis jetzt noch nicht. Hat es aber auch noch nicht gelesen

Wenn sie eine verantwortungsbewusste Frau ist, dann nehme ich an, dass sie darauf reagieren wird.

Aber wieso stehst Du nicht zu dem Geschriebenen?

Xlyrice575
Fragesteller

Wegen meinem Klassenlehrer. Er informiert immer direkt meine Eltern und da habe ich gerade in den Ferien keine Lust drauf

Anyone100  28.07.2022, 23:35
@Xlyrice575

Mit dieser Antwort kann ich natürlich nichts anfangen, doch ich meine, dass man eine getroffene Entscheidung nicht zurück nehmen sollte. Denn immerhin hattest Du Dich ja entschieden gehabt, ihr zu schreiben.

Xlyrice575
Fragesteller
@Anyone100

Also ich habe ihr schon öfters von Problemen erzählt und sie hat es meinen Klassenlehrer erzählt weil es ihre Pflicht ist, als fachkehrein aber mein Klassenlehrer hat jedes mal meinen eltern informiert und das hat auch nichts gebracht... Dadurch geht meine Therapie jetzt auch nicht schneller los. Und ich wollte meine mutter einfach jetzt nicht in den Ferien enttäuschen dass ich ihr geschrieben habe, weil ich halt eben angst habe das er wieder meine mutter anruft

Anyone100  28.07.2022, 23:44
@Xlyrice575

Alles klar! Wenn Du ihr das auch so mitteilst, dann wird sie Dich verstehen, und mit niemanden darüber reden - würde ich sagen.

Xlyrice575
Fragesteller
@Anyone100

Ich hoffe das ist jetzt einiger Massen verständlich geschrieben :)