Wie reagieren, wenn Date zu spät kommt?

14 Antworten

Es kommt bei einer Verspätung grundsätzlich immer darauf an, worin die Gründe für diese Verspätung liegen sprich ob sie unter den Begriff höhere Gewalt sozusagen fallen würden und dazu gehören diverse Verspätungen der öffentlichen Verkehrsmittel oder auch diverse kleinere oder auch größere Katastrophen wie zum Beispiel Schäden am Fahrzeug oder im Haushalt und vieles andere mehr. Allerdings im Zeitalter der Handys sollte das dann in der Regel auch kein Problem darstellen um dies auch rechtzeitig mitgeteilt zu bekommen. Sollte hingegen zuvor keine Information erfolgt sein, dann wäre die Frage nach den Gründen für die Verspätung natürlich schon angesagt und das vollkommen egal um welchen Zeitraum es sich dabei handelt. Eine Entschuldigung sollte auch selbstverständlich sein.

Es kommt drauf an, wo das Date ist. Wenn es bei mir zu Hause wäre, dann hätte ich mit warten kein Problem. Außerdem ist es für mich auch entscheidend ob die Person schreibt wenn sie sich verspätet. Mit einer Vorwarnung und Begründung lässt es sich leichter warten. Aber wenn man von der Person nichts hört und womöglich noch irgendwo in der Kälte warten muss, dann würde ich anrufen und wenn man die Person nicht erreicht auch nach einiger Zeit gehen

a) Kein Problem

b) Ich würde ungeduldig werden aber noch warten, vielleicht ne kurze Bemerkung loswerden.

c) Ich wäre seit 5 Minuten schon wieder zuhause. Sie später über WhatsApp fragen, warum sie nicht da war und je nach Grund reagieren.

d) Ich wäre seit 35 Minuten schon wieder zuhause. Sie später über WhatsApp fragen, warum sie nicht da war und je nach Grund reagieren.

Ist 21 Uhr zu spät für ein 1. Date?

Hallo!

Ich habe am Sonntag mit jemanden ein 1. Date und er hat als Uhrzeit 21 Uhr vorgeschlagen (sein erster Vorschlag war Donnerstag 20:30 Uhr aber da konnte ich nicht). Wenn ich ehrlich bin kommt mir 21 Uhr für ein Date ziemlich spät vor. Wie seht ihr das? Ist das als Uhrzeit normal für ein 1. Date oder doch wirklich etwas spät? Vorallem weil man am nächsten Tag ja auch wieder arbeiten gehen muss.

...zur Frage

Wie würdet ihr darauf reagieren wenn eine Frau über 20 ihren Männlichen Date sagt, dass sie noch nie geküsst hat?

Kommt das Bedürftig rüber?

...zur Frage

habe am samstag ein date (:D) und will sturmfrei

Hallo, ich m/16 habe ein date, und wir gehen allerdings dannach zu mir, aber da ist meine stiefmutter, mein vater und kleiner bruder (alle ziemlich nervig). Ich habe über themen wie mädchen usw. nie wirklich mit meinem vater geredet, und ich weiss dass er komisch reagieren wird usw. meint ihr es ist möglich dass man absolut ungestört sein kann? Mein date hat dann gesagt sie kommt gut mit erwachsenen aus, aber eigentlich will ich garnicht das sie mit denen ist. Was würdet ihr an meiner stelle tun?

...zur Frage

Date am Flughafen?

Hi,

ich chatte und Skype schon seit längerem mit jemandem aus den USA. Wir haben uns aber nie getroffen, sondern immer nur telefoniert oder eben uns über Skype gesehen. Jetzt hat er erfahren, dass ich in den USA studiere. Heute wird er von einem Flughafen in der Nähe von mir für ein paar Wochen in seine Heimat fliegen. Da meinte er doch, ich solle Abends um 9:30, wenn er hier landet, um weiterzufliegen, ihn am Flughafen besuchen kommen. Er wird abklären, ob die mich in die Lounge lassen. Ich finde das irgendwie... mega komisch, ich meine, so spät abends zu erwarten, dass ich 40 Minuten zum Flughafen fahre, um ihn zu sehen?? Wollte mal fragen, ob ihr das auch komisch findet?? Und wie würdet ihr darauf reagieren? Mal davon abgesehen, dass ich heute eh nicht kann...

...zur Frage

21 Uhr zu spät für das 1. Date?

Eine Freundin von mir hätte heute ihr 1. Date mit einem Mann, den sie übers Internet kennengelernt hat. Er hat vorgeschlagen sich heute Abend um 21 Uhr mit ihr zu treffen und möchte mit ihr "geocaching" oder sowas machen (so ne Art Schnitzeljagd per Handy). Er hat auch angedeutet, dass sie wohl etwas "aus der Stadt raisfahren müssten". Meine Freundin hat dann einen Rückzieher gemacht und gemeint, dass ihr ein 1. Date um 21 Uhr einfach grundsätzlich zu spät ist (sie will auch nicht mit einem Fremdem im Auto herumfahren aber das hat sie ihm nicht so gesagt). Sie hat dann den Vorschlag gemacht dass man sich ja mal auf nen Kaffee oder nach der Arbeit treffen könnte. Er meinte daraufhin, dass er das eher langweilig findet man sich als erwachsener Mensch doch schließlich auch mal außerhalb der üblichen Geschäftszeiten treffen könnte...

Meine Frage nun: Was meint ihr? Würdet ihr euch mit einem total Fremden so spät zum 1. Date treffen? ISt es nicht auch ein bisschen nachvollziehbar, dass meine Freundin da eher weniger begeistert von ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?