Date kommt 10Minuten zu spät?

9 Antworten

Wenn sie es vernünftig erklären kann und es sich nicht wiederhohlt wäre es mir egal. Mein Date kam überhaupt nicht, so das ich nach 30 Minuten gegangen bin.

Später schrieb sie mir über ICQ wegen der Bibelstunde(?) hatte sie das Date vergessen. Danach war sie natürlich für mich gestorben.

Auf ihn warten. Mehr kann ich auch nicht tun.

Dass ich 20 Minuten zu früh da bin, kann ich dem Date nicht vorwerfen. Das habe ich selbst entschieden. Und sich 10 Minuten zu verspäten beim Date finde ich völlig ok, solange man bescheid sagt.

Ich habe das vor einigen Jahren bei einem ersten Date selbst erlebt. Er schrieb, er wäre schon da, ich musste dann eine Sprachnachricht schicken, dass er bitte nicht weggehen möge, ich war theoretisch auch da, aber ich fand einfach keinen Parkplatz. Am Ende kam ich knappe 10 Minuten zu spät, weil ich fast 20 Minuten nach einem Parkplatz suchen musste. Sowas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

15 Minuten warten - dann weg. Sofern keine Erklärung gibt. Bei Erklärung - je nach Erklärung - ggf. länger warten. Ober man bespricht gleich einen anderen Termin, falls es dann zeitlich nicht mehr passt.

Sollte öfter unangekündigtes Verspäten stattfinden würd ich generell auch später kommen - wenn dann die Person plötzlch mal pünktlich ist ... deren Problem. :P

JustASingle  15.01.2022, 18:57
Ober man bespricht gleich einen anderen Termin, falls es dann zeitlich nicht mehr passt.

Na man sollte für ein Date aber schon ein paar Stunden einplanen ... Wenn es nach 15 Minuten zeitlich nicht mehr aufgeht, dann passt die Tagesplanung nicht.

JByront  15.01.2022, 19:04
@JustASingle

Bei mir ist halt alles streng durchgetaktet. Ich habe eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung und plane den ganzen Tag bis ins Detail.

Willkommene plötzlich freigewordene Zeit - würde ich daher sehr genießen. Und es könnte ja auch sein, dass die Person etwas längerdauernde Probleme hat - falls sie sich meldet und Bescheid gibt. Wenn dann die Tagesplanung durcheinander geworfen wird a la "ich hab doch erst in 2 Stunden Zeit, mach bis dahin was anderes" - dann hätte ich auch keinen Bock mehr.

Zumal ich mit ÖPNV unterwegs bin. Dann erst nach Hause und später nochmal irgendwo hin - keine Lust. (Und irgendwo warten = "tote Zeit" - auch nicht mein Fall.) Wobei: Ich würde mich wahrscheinlich eh zig mal rückversichern - bevor ich irgendwo hinfahre - ob die Person auch nicht den Termin vergessen hat und auch sich bald auf den Weg macht, etc. Dann sollten solche Probleme minimierbar sein.

JustASingle  15.01.2022, 19:05
@JByront

Naja, 2h Verschiebung beim Date ist halt Mist, das würde ich auch nicht mitmachen. Aber wenn es hier um 10 Minuten Verspätung geht, ist das was Anderes.

Ich würde beim ersten Mal cool bleiben, kann ja mal passieren denken und auf eine Erklärung warten. Wenn sie kommt und plausibel ist, Schwamm drüber. Wenn nicht, würde ich wahrscheinlich nachfragen.