Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr bei einem Date Pommes von eurem Parter/in nehmt und...?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Stimmt ja auch, hätte ich kein Problem mit. 65%
Ich fände das merkwürdig. 35%
Luna0610  30.08.2021, 18:44

Ja, was denn nun? Der Partner oder jemand, mit dem man nur ein Date hat?

YellowJello
Fragesteller

Ein Partner muss nicht gleich mit jemanden zusammensein.

Luna0610  30.08.2021, 18:50

Mit dem Partner ist man zusammen, alles andere ergibt keinen Sinn.

YellowJello
Fragesteller

Definition:

Part·ner, Partnerin

/Pártner/

Substantiv, maskulin [der]

  1. 1a.
  2. jemand, der mit anderen etwas gemeinsam [zu einem bestimmten Zweck] unternimmt, sich mit anderen zusammentut

27 Antworten

Ich fände das merkwürdig.

Also merkwürdig, weil ich sowas erst gar nicht machen würde, da es erstmal unhöflich ist, sich etwas von jemanden, den man noch nicht so gut kennt zu nehmen ohne zu fragen und zweitens mag ich das auch nicht, wenn man es bei mir machen würde und deshalb mache ich das auch bei anderen nicht.

Wenn man es aber allgemein gesehen vorher gemeinsam abspricht und beide nichts dagegen haben, dann ist das ja wieder eine andere Geschichte.

Ich würde es eher bevorzugen, dass jeder seine eigenen Pommes hat und notfalls kann man ja seinem Date auch mal eine eigene Portion Pommes spendieren.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Ich würde das gar nicht erst tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Stimmt ja auch, hätte ich kein Problem mit.

Ich würd mir nicht erlauben ungefragt was vom Essen der anderen Person zu nehmen...

Ich fände das merkwürdig.

Man macht das vorher aus: "Nehmen wir eine Portion zusamen (also nur so für den Appetit), oder nimmt jeder eine Portion?"

Erst nix wollen, und dann meine Pommes klauen fände ich seltsam...

Stimmt ja auch, hätte ich kein Problem mit.

Kommt immer auf den Kontext an. Wenn du etwa auf dem ersten Date ist und das Date Pommes liebt dann kann man es verstehen.