Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr bei einem Date Pommes von eurem Parter/in nehmt und...?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Stimmt ja auch, hätte ich kein Problem mit. 67%
Ich fände das merkwürdig. 33%

Ja, was denn nun? Der Partner oder jemand, mit dem man nur ein Date hat?

Ein Partner muss nicht gleich mit jemanden zusammensein.

Mit dem Partner ist man zusammen, alles andere ergibt keinen Sinn.

Definition:

Part·ner, Partnerin

/Pártner/

Substantiv, maskulin [der]

  1. 1a.
  2. jemand, der mit anderen etwas gemeinsam [zu einem bestimmten Zweck] unternimmt, sich mit anderen zusammentut


27 Antworten

Der Ton macht die Musik.

So etwas kann man in höflichem Ton sagen, auf neckische Art und Weise oder eben auch ziemlich angepisst.

Stimmt ja auch, hätte ich kein Problem mit.

Ich würde NIE jmd ohne Erlaubnis Essen vom Teller wegnehmen. Nicht mal bei Familie oder der besten Freundin. Und bei nem Date schon gar nicht. Fände ich viel zu dreist und unverschämt. So eine Reaktion wäre nicht sehr nett, ich würde es mit Humor nehmen, auch wenn ich so mangelnde Manieren nicht mag, aber es ist völlig legitim dann auch zu sagen das man so ein Verhalten nicht schätzt.

Stimmt ja auch, hätte ich kein Problem mit.

Kommt immer auf den Kontext an. Wenn du etwa auf dem ersten Date ist und das Date Pommes liebt dann kann man es verstehen.

Ich fände das merkwürdig.

Also merkwürdig, weil ich sowas erst gar nicht machen würde, da es erstmal unhöflich ist, sich etwas von jemanden, den man noch nicht so gut kennt zu nehmen ohne zu fragen und zweitens mag ich das auch nicht, wenn man es bei mir machen würde und deshalb mache ich das auch bei anderen nicht.

Wenn man es aber allgemein gesehen vorher gemeinsam abspricht und beide nichts dagegen haben, dann ist das ja wieder eine andere Geschichte.

Ich würde es eher bevorzugen, dass jeder seine eigenen Pommes hat und notfalls kann man ja seinem Date auch mal eine eigene Portion Pommes spendieren.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Stimmt ja auch, hätte ich kein Problem mit.

Man hat nichts im Essen anderer zu suchen erst recht nicht wenn man sich erst paar Stunden kennt.

Was möchtest Du wissen?