Wie räume ich auf?

Ich habe auch einfach viel zu viele Sachen und ich sortiere JEDEN Monat aus.

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Mit Musik geht alles besser......also bei mir klappt das z.B. wenn ich putze etc.

Und Dein Chaos räumt sich nicht von alleine auf ,- da musst Du jetzt durch

Mach doch alles in Etappen

Aber konsequent

Wenn ich ausmiste 😂stelle ich mir 2 - 3 Kisten zur Seite

Dann sortiere ich....

Kiste 1 ....was ich behalten will

Kiste 2 ....was ich nicht wirklich brauche , aber was mir auch wichtig ist

Kiste 3....alles, was r a u s muss .....bevor es wieder sein Da- sein fristet , und nicht gebraucht wird

Bei Kleidung mache ich Folgendes...alles, was ich 1 Jahr nicht mehr getragen habe, wird verschenkt

Somit mache ich auch Anderen noch eine Freude

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig motivieren ?
LG Angel

Angel1112  01.09.2023, 08:53

Vielen Dank für das Sternchen*

Schön, das ich Dir helfen konnte...LG Angel

Ich habe auch einfach viel zu viele Sachen und ich sortiere JEDEN Monat aus.

dann musst du auslagern, was du nicht immer brauchst und zwei Mal im Monat aussortieren.

Tipp: was du 1 Jahr nicht gebraucht/getragen hast, kann weg.

Ausgenommen Dinge, die dir Freude machen. Sammlungen oder Fotos, etc., die bleiben, werden aber ausgelagert.

Aufräumen beginnt beim Einbringen in die Wohnung. sofort für alles einen Platz finden, Post sofort erledigen und was man nicht braucht, direkt wegwerfen oder bearbeiten.

Halte deine Wohnung ordentlich, dann brauchst du nie aufräumen.

Buch gelesen- ins Regal zurück stellen

Wäsche- nicht auf den Boden werfen, gleich in den Wäschekorb

Wenn du in die Küche gehst - etwas mitnehmen z.B. Müll, leere Tasse